• 27 Läden, 210 694 Produkte
Hankook Winter i*cept evo3 X W330A

Hankook Winter i*cept evo3 X W330A

/69% · Winter · · : Obere-Mittelklasse

B
C
B
Hankook Winter i*cept evo3 X W330A
Verfügbarkeit von Hankook Winter i*cept evo3 X W330A prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Außergewöhnliche Traktion auf Schnee
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Tolle Handhabung auf Schnee
    -
überprüfen Sie die Preise für Hankook Winter i*cept evo3 X W330A

Wettbewerber

Der Hankook Winter i*cept evo3 X W330A hat in verschiedenen Autotests aufgrund seiner zahlreichen lobenswerten Eigenschaften Aufmerksamkeit erregt und sich als robuste Wahl für Fahrer präsentiert, die eine harmonische Mischung aus Wintertauglichkeit und Leistungseigenschaften suchen. Der Reifen wird vor allem für seine außergewöhnliche Leistung unter verschiedenen Bedingungen gelobt und bietet ein ausgewogenes Premium-Profil, das sich in Wintersituationen auszeichnet. Besonders hervorgehoben werden seine Fähigkeiten auf schneebedecktem Untergrund. Hervorgehoben werden sein sehr gutes Handling auf trockener Fahrbahn, seine lobenswerte Leistung auf nasser Fahrbahn und seine bemerkenswert guten Bremsfähigkeiten auf Schnee. Diese Eigenschaften unterstreichen seine Zuverlässigkeit und Effektivität bei typischen winterlichen Fahrbedingungen und sorgen für ein sicheres Fahrgefühl.


Darüber hinaus weist der Hankook Winter i*cept evo3 X W330A eine sehr gute Aquaplaning-Sicherheit auf, ein entscheidendes Sicherheitsmerkmal, das seine Attraktivität erhöht, da es dem Fahrer bei starkem Regen oder Schneematsch zusätzliches Vertrauen gibt. Diese Eigenschaft in Verbindung mit seiner allgemeinen Leistung entspricht den Erwartungen an einen Premium-Winterreifen und stellt sicher, dass die Herausforderungen, die nasse und verschneite Bedingungen mit sich bringen, angemessen gemeistert werden.


In wirtschaftlicher Hinsicht zeichnet sich der Reifen durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, was ihn zu einer attraktiven Option für Kunden macht, die auf der Suche nach hochwertigen Winterreifen sind, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Der niedrige Rollwiderstand trägt ebenfalls zu diesem Gedanken bei, da er einen potenziell niedrigeren Kraftstoffverbrauch verspricht, was für kostenbewusste Autofahrer ein entscheidender Faktor ist.


Der Hankook Winter i*cept evo3 X W330A ist jedoch nicht ohne Kritikpunkte. In einigen Tests wurde ein durchschnittliches Komfortniveau festgestellt, das das Gesamterlebnis beim Fahren beeinträchtigen könnte, insbesondere bei längeren Fahrten oder auf unebenem Untergrund. Außerdem wurde eine leichte Zunahme der Vorbeifahrgeräusche erwähnt, was die Zufriedenheit des Fahrers beeinträchtigen könnte, insbesondere bei ruhiger Fahrweise oder für geräuschempfindliche Personen.


Trotz dieser geringfügigen Nachteile zeichnet sich der Hankook Winter i*cept evo3 X W330A durch seine vielseitige Leistung bei einem breiten Spektrum von Winterbedingungen aus, die durch seine guten Handlingeigenschaften bei Schnee und Nässe gekennzeichnet ist. Sein ausgewogenes Verhältnis von Preis und Leistung, gepaart mit effizienten Fahreigenschaften unter verschiedenen Bedingungen, macht ihn zu einer empfehlenswerten Wahl für Fahrer, die eine zuverlässige und effektive Winterreifenlösung suchen.

Größen

Hankook Winter i*cept evo3 X W330A wird in 74 gemacht, angefangen von 215/65 R17 bis hin zu 315/30 R22.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Hankook Winter i*cept evo3 X W330A

Zeitleiste

2020

Hankook Winter i*cept evo3 X W330A wurde eingeführt

2021

Hankook Winter i*cept evo3 X W330A wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Hankook Winter i*cept evo3 X W330A wurde getestet 3x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
Trockenbremsen
Autobild 2021
Beste
Handling - trocken
TyreReviews.com 2023
Beste
Schneetraktion
Autozeitung 2021

Hankook Winter i*cept evo3 X W330A bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Hankook Winter i*cept evo3 X W330A berücksichtigt wurde:
Autobild Winterreifentest 2023 225/60 R18
gut
Rang #6 von 10
Der Hankook Winter i*cept evo3 X W330A sicherte sich in einer Wettbewerbswertung einen lobenswerten 6. Platz und unterstrich damit seine Stärken in einem anspruchsvollen Feld. Dieser Reifen wird für sein ausgewogenes Premium-Profil gelobt, das eine beeindruckende Winterleistung und bemerkenswerte Aquaplaning-Eigenschaften aufweist, gepaart mit einem günstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Er erhielt die bemerkenswerte Endnote "Gut" und unterstreicht damit seine zuverlässige und effektive Konstruktion für winterliche Bedingungen. Zu den herausragenden Eigenschaften des Reifens gehörten vor allem Komfort und Schneebremsen, was auf seine Fähigkeit hinweist, eine ruhige Fahrt zu gewährleisten und gleichzeitig eine hervorragende Kontrolle und Sicherheit in verschneiter Umgebung zu bieten. Ein kleiner Kritikpunkt war jedoch das leicht erhöhte Vorbeifahrgeräusch, ein kleiner Kompromiss für seine insgesamt hervorragende Leistung.
Name
Hankook Winter i*cept evo3 X W330A
Testdetails anzeigen
ARBÖ Winterreifentest 2023 235/55 R18
empfehlenswert
Rang #2 von 10
Name WinterNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test636443188
Hankook Winter i*cept evo3 X W330A616243 165
Testdetails anzeigen
Tyre Reviews Winterreifentest 2023 235/60 R18
sehr empfehlenswert
Rang #3 von 9
Name
Hankook Winter i*cept evo3 X W330A
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test1-2111
Hankook Winter i*cept evo3 X W330A2+2- 2+3+2-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test386143138118
Hankook Winter i*cept evo3 X W330A32783128116
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

100% (1x)85% (3x)
sehr empfehlenswertgutempfehlenswert
1x2x1x

Bewertungen x Durchmesser

R18
88.8% (4x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)90% (3x)

Faq

  1. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Hankook Modelle