• 27 Läden, 210 694 Produkte
Debica Presto HP2

Debica Presto HP2

/84% · Sommer · · : Budget-Reifen

B
C
B
Debica Presto HP2
Verfügbarkeit von Debica Presto HP2 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Debica Presto HP2

Größen

Debica Presto HP2 wird in 16 gemacht, angefangen von 185/65 R15 bis hin zu 215/60 R17.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Debica Presto HP2

Zeitleiste

2020

Debica Presto HP2 wurde eingeführt

2021

Debica Presto HP2 wurde getestet 2x (Autobild,...)

2022

Debica Presto HP2 wurde getestet 1x (ADAC)

2023

Debica Presto HP2 wurde getestet 1x (ADAC)

2024

Debica Presto HP2 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Debica Presto HP2 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Debica Presto HP2 berücksichtigt wurde:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
Debica Presto HP237,430,2
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #15 von 50
Der Debica Presto HP2 belegte den 15. Platz von 50 Teilnehmern und zeigte mit der Endnote "Gut" eine lobenswerte Leistung. Er wurde für seinen ökologischen Fußabdruck, seine Langlebigkeit, seine Verschleißfestigkeit und seine Effizienz gelobt und zeigte Stärken bei der prognostizierten Kilometerleistung und dem geringen Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig minimalem Gewicht. Seine Leistung war jedoch von einigen Ungereimtheiten geprägt, vor allem bei der Fahrsicherheit. Der Reifen hatte Schwierigkeiten, auf trockener Fahrbahn ein ausgewogenes Feedback zu geben, was die intuitive Einstellung des Lenkwinkels in Kurven erschwerte und nur befriedigende Werte bei den Handlingeigenschaften und den Bremswegen erzielte. Auch auf nasser Fahrbahn zeigte der Reifen zwar eine gute Beständigkeit gegen Aquaplaning, seine Brems- und Handlingeigenschaften wurden jedoch nur mit "befriedigend" bewertet. Der Reifen erreichte ein mittleres Gripniveau, hatte aber Schwierigkeiten, Längs- und Seitenkräfte effektiv zu kombinieren, was seine Gesamtsicherheitsbewertung einschränkte. Trotz dieser Nachteile waren seine Beiträge zur Kraftstoffeffizienz und zur Verringerung der Umweltbelastung wichtige Highlights in seiner Bewertung.
Name Auswirkung auf die Umwelt
Beste Werte im Test1,3
Debica Presto HP22,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Sommerreifen-test 2022 215/60 R16
befriedigend
Rang #7 von 18
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test2,11,52,41,01,2
Debica Presto HP22,72,62,91,52,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1
Debica Presto HP2222
Testdetails anzeigen
Quelle:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Debica Presto HP236,331,9
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (1x)95% (1x)85% (1x)
vorbildlichgutbefriedigend
1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16
93.3% (3x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx215/xx Rxx
97.5% (2x)85% (1x)

Andere Debica Modelle