• 27 Läden, 210 694 Produkte
Goodyear Efficient Grip Performance 2

Goodyear Efficient Grip Performance 2

/88% · Sommer · · : Premium

A
B
A
Goodyear Efficient Grip Performance 2
Verfügbarkeit von Goodyear Efficient Grip Performance 2 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Komfortable Fahrt
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Außergewöhnliche Laufleistung
    -
überprüfen Sie die Preise für Goodyear Efficient Grip Performance 2

Wettbewerber

[plus] => Beeindruckender Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, exzellentes Handling und Stabilität, geringer Rollwiderstand, gute Kraftstoffeffizienz; [minus] => Keine Erwähnung; [Übersicht] => Der Goodyear Efficient Grip Performance 2 wurde für seine Leistungen auf nasser und trockener Fahrbahn mit außergewöhnlichem Grip und Handling hoch gelobt. Außerdem erwies er sich als kraftstoffeffizienter Reifen mit geringem Rollwiderstand. Insgesamt ist er eine gute Wahl für Fahrer, die einen leistungsstarken Sommerreifen suchen.

Größen

Goodyear Efficient Grip Performance 2 wird in 47 gemacht, angefangen von 185/65 R15 bis hin zu 235/60 R20.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Goodyear Efficient Grip Performance 2

Zeitleiste

2020

Goodyear Efficient Grip Performance 2 wurde eingeführt und ersetzt Goodyear Efficient Grip Performance.

2020

Goodyear Efficient Grip Performance 2 wurde getestet 1x (Teknikens)

2021

Goodyear Efficient Grip Performance 2 wurde getestet 5x (Firmenauto,...)

2022

Goodyear Efficient Grip Performance 2 wurde getestet 4x (ADAC,...) und gewann den Test der ADAC 185/65 R15.

2023

Goodyear Efficient Grip Performance 2 wurde getestet 1x (Tyre Reviews)

2024

Goodyear Efficient Grip Performance 2 wurde getestet 1x (ADAC)

Errungenschaften

Beste
Komfort
Autobild 2022
Vibilagre 2022
Autobild 2021
Firmenauto 2021
Beste
Handling - trocken
Autozeitung 2022
Firmenauto 2021
Gtu 2021
Beste
Außengeräusch
Autozeitung 2022
Gtu 2021
Beste
Kreisbahn nass
Autozeitung 2022
Gtu 2021
Beste
Aquaplaning - quer
Firmenauto 2021
Beste
Nassbremsen
Autozeitung 2022

Goodyear Efficient Grip Performance 2 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Goodyear Efficient Grip Performance 2 berücksichtigt wurde:
ADAC Sommerreifen-test 2024 215/55 R17
befriedigend
Rang #9 von 16
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,61,7
Goodyear Efficient Grip Performance 21,6 3,2
Testdetails anzeigen
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
sehr empfehlenswert
Rang #4 von 13
Name
Goodyear Efficient Grip Performance 2
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,727,5
Goodyear Efficient Grip Performance 236,829,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,62,711,7
Goodyear Efficient Grip Performance 22,02,33,21 2,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 215/55 R17
vorbildlich
Rang #1 von 21
Der Goodyear Efficient Grip Performance 2 belegte unter 21 Wettbewerbern den ersten Platz. Diese Leistung unterstreicht die überragenden Qualitäten des Reifens und brachte ihm die prestigeträchtige Endnote "Exemplarisch" ein. Die Tester waren vor allem von seinem Premium-Profil beeindruckt, das sich durch außergewöhnliche Handlingeigenschaften, kurze Bremswege und Bestnoten im Bereich Kosteneffizienz auszeichnete. Darüber hinaus wurde der Reifen für seine hohe Laufleistung, seinen geringen Rollwiderstand und seinen bedeutenden Beitrag zum Komfort und Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Trotz des höheren Preisniveaus konnte der Goodyear Efficient Grip Performance 2 in Disziplinen wie Laufleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis und Komfort glänzen und damit zeigen, warum er ohne Leistungseinbußen die Spitzenposition verdient.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+1+
Goodyear Efficient Grip Performance 22+2+ 1+
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Autozeitung Sommerreifen-test 2022 215/55 R17
sehr empfehlenswert
Rang #3 von 10
Name NassTrocken
Beste Werte im Test146134
Goodyear Efficient Grip Performance 2128130
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
GTÜ Sommerreifen-test 2021 225/45 R17
empfehlenswert
Rang #9 von 9
Name GesamtpunktesummeNassTrockenAuswirkung auf die UmweltLaufende Kosten
Beste Werte im Test15768542220
Goodyear Efficient Grip Performance 2143584922 14
Testdetails anzeigen
Quelle: media1.autoservicepraxis.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test8,98,98,71010
Goodyear Efficient Grip Performance 27,97,88,187
Testdetails anzeigen
Quelle: www.firmenauto.de
ADAC Sommerreifen-test 2021 205/55 R16
befriedigend
Rang #4 von 15
Name NassTrockenGeräusch
Beste Werte im Test1,81,42,7
Goodyear Efficient Grip Performance 22,32,62,8
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1
Goodyear Efficient Grip Performance 22-21
Testdetails anzeigen
Quelle:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Goodyear Efficient Grip Performance 236,131,7
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrockenKomfortKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test61111216
Goodyear Efficient Grip Performance 2592416910
Testdetails anzeigen
Quelle: teknikensvarld.se

Verteilung der Testwerte

100% (3x)85% (6x)
sehr empfehlenswertsehr empfehlenswertvorbildlichbefriedigendempfehlenswertgut
1x1x1x3x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16R17
85% (1x)88.8% (4x)92.5% (4x)

Bewertungen x Breite

185/xx Rxx195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)90% (3x)95% (3x)85% (1x)

Andere Goodyear Modelle