• 27 Läden, 210 694 Produkte
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

/94% · Ganzjahres · · : Premium

B
C
B
Verfügbarkeit von GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

Wettbewerber

Die Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-3-Reifen haben durchweg eine Reihe von Qualitäten gezeigt, die sie als zuverlässige Wahl für eine Reihe von SUVs kennzeichnen, wie aus den von AutoBild zur Verfügung gestellten Testergebnissen für verschiedene Reifendimensionen wie 215/65 R17, 225/50 R18 und 235/65 R17 hervorgeht.


Besonders hervorzuheben ist die Allroundtauglichkeit dieser Reifen, die durch ihr ausgewogenes Leistungspotenzial unterstrichen wird. Sie zeichnen sich durch ein stabiles Handling und ein präzises Lenkansprechen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn aus, was zu einem souveränen und kontrollierten Fahrerlebnis beiträgt. Auch der Komfort und das Geräuschniveau werden positiv hervorgehoben, da die Reifen im Vergleich zu den Wettbewerbern eine ruhige Fahrt bieten. Dieser Aspekt ist besonders wichtig für Fahrer, die neben der Leistung auch Wert auf eine ruhige Fahrumgebung legen.


Die Leistung bei Nässe ist eine besondere Stärke der Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-3-Reifen. Sie zeichnen sich durch hohe Aquaplaning-Sicherheit und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn aus, Eigenschaften, die die Sicherheit bei widrigen Wetterbedingungen deutlich erhöhen. Darüber hinaus ergänzen ihre überzeugenden Wintereigenschaften ihre Attraktivität als Ganzjahresreifen und sorgen für zuverlässigen Grip und gutes Handling in den verschiedensten Wettersituationen.


Eine immer wiederkehrende Beobachtung bei den verschiedenen Reifengrößen sind jedoch die leicht verlängerten Bremswege auf trockener Fahrbahn. Auch wenn dies ein Grund zur Besorgnis sein könnte, so beeinträchtigt es doch nicht wesentlich das abgerundete Leistungsportfolio des Reifens.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-3-Reifen eine empfehlenswerte Ganzjahresoption für SUV-Fahrer sind. Sie zeichnen sich durch eine Mischung aus Sicherheit, Komfort und ganzjähriger Vielseitigkeit aus, was sie zu einer robusten Wahl macht, auch wenn der Bremsweg auf trockener Fahrbahn etwas länger ist. Ihre Leistung, insbesondere bei Nässe und im Winter, unterstreicht ihren Nutzen als zuverlässiger Reifen für unterschiedliche Fahranforderungen.

Größen

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wird in 29 gemacht, angefangen von 215/65 R16 bis hin zu 315/35 R20.
Preise anzeigen
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 ist die Rangfolge #94 von 947 Ganzjahres Reifen basierend auf den Ergebnissen von Tests, die von Autobild 2023, durchgeführt wurden Gute-Fahrt 2022, und andere Organisationen. GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 gehört zum Segment Premium und wird von einem Hersteller von USA hergestellt. Es wird insgesamt aus 29 Größen gebildet, wobei 215/65 R16 die kleinste und 315/35 R20 die größte ist. Dieser Reifen wurde 4 Mal in Tests vorgestellt, der erste Test wurde im 2021 durchgeführt. Dieses modell erhielt bei 2 tests die bestmögliche Bewertung. Dieser Reifen kann mit Weather Control A005 EVO verglichen werden, einem Reifen von Bridgestone (Japan) und einer Bewertung von 75 %, verglichen mit 94 % von GoodYear.

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

Zeitleiste

2020

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde eingeführt

2021

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 1x (Autobild)

2022

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 2x (Autobild,...) und gewann den Test der Gute-Fahrt 235/55 R18.

2023

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2023
Autobild 2021
Beste
Handling - nass
Autobild 2023
Autobild 2022
Beste
Aquaplaning - quer
Autobild 2023
Beste
Handling - trocken
Autobild 2023
Beste
Komfort
Autobild 2022
Beste
Schneetraktion
Autobild 2022

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 bei Reifentests

Der GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 ist ein Reifen aus dem Premium-Segment, der von einigen der renommiertesten europäischen Organisationen rigoros getestet wurde. Der Reifen wurde in drei separaten Tests getestet, wobei der erste Test im Jahr 2021 und der jüngste Test im Jahr 2022 stattfand. Die Tests wurden mit unterschiedlichen Reifendimensionen und Zeiträumen durchgeführt, aber alle Tests fanden unter ganzjährigen Fahrbedingungen statt. Im Autobild-Allyear-Reifentest von 2021 für die Dimension 215/65 R17 erreichte der GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 die Note Gut und belegte den dritten Platz von zehn getesteten Reifen, während der Hankook Kinergy 4S2 X H750A den ersten Platz belegte. Die Testergebnisse zeigen, dass der GoodYear-Reifen seine Stärken beim Nasshandling und beim Bremsen hat, aber beim Rollwiderstand noch verbesserungswürdig ist. Im Gute-Fahrt Ganzjahresreifentest 2022 für die Dimension 235/55 R18 belegte der GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 den ersten Platz von 7 getesteten Reifen, mit der Bewertung Sehr gut. Dieses Testergebnis zeigt, dass der Reifen eine ausgezeichnete Traktion und ein gutes Handling auf trockener und nasser Fahrbahn hat, aber die Kraftstoffeffizienz und der Rollwiderstand verbessert werden müssen. Im Autobild Allyear Reifentest 2022 für die Dimension 225/50 R18 wurde der GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 mit der Note Gut bewertet und belegte den 4. Platz von 11 getesteten Reifen, wobei der Hankook Kinergy 4S2 X H750A den ersten Platz belegte. Die Testergebnisse zeigten, dass der Reifen ein ausgezeichnetes Handling auf Schnee und Eis hat, aber beim Bremsen auf nasser Fahrbahn noch etwas verbessert werden muss. Insgesamt erhielt der GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 eine beeindruckende Gesamtbewertung von 86%, was ein sehr gutes Ergebnis für einen Reifen im Premiumsegment ist. Auch wenn er keinen der Tests auf Anhieb gewonnen hat, war er in allen drei Tests ein Spitzenreiter, was seine Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit bei ganzjährigen Fahrbedingungen unter Beweis stellt.

Alle Reifentests, bei denen GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 berücksichtigt wurde:
Name
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 225/50 R18
gut
Rang #4 von 11
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+2+
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3221-
Quelle: www.autobild.de
Gute-Fahrt Ganzjahresreifen-Test 2022 235/55 R18
sehr gut
Rang #1 von 7
Name
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+1-1-
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-32+ 2-2
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (2x)85% (2x)
vorbildlichsehr gutgut
1x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18
92.5% (2x)92.5% (2x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)100% (2x)

Faq

  1. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere GoodYear Modelle