• 27 Läden, 210 694 Produkte

GoodYear

GoodYear offroad/allterrain (A/T) reifen - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Ein traditionelles amerikanisches Gummi-Unternehmen kann auf 125 Jahre Erfahrung zurückblicken. Benannt nach dem Erfinder der Vulkanisation, hat sich das Unternehmen in weniger als 20 Jahren von einem Pokerchip-Laden zu einem riesigen Reifenkonzern entwickelt.

Über die Goodyear Tire & Rubber Company

Tausende von technischen Durchbrüchen, Verbesserungen, Erfindungen, Premieren und bahnbrechenden Innovationen sind mit der Marke Goodyear Tire & Rubber Company verbunden. Mit einer Präsenz auf sechs Kontinenten rühmt sich das Unternehmen, der größte Reifenhersteller der Welt zu sein. Der Jahresumsatz des Unternehmens beträgt mehr als 15 Milliarden Dollar. Neben Goodyear-Reifen stellt das Unternehmen auch verschiedene andere Reifenmarken wie Dunlop, Kelly, Fulda, Lee, Sava und Debica her. Die von Goodyear hergestellten Reifen zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus, die in zahlreichen seriösen Tests nachgewiesen wurde.

Geschichte

Die Goodyear Tire & Rubber Company wurde 1898 gegründet, als Frank Seiberling seine erste Werkstatt kaufte. Obwohl er nicht sehr wohlhabend war, lieh ihm sein Schwager das Geld für den Kauf der Werkstatt und half ihm, eines der größten Gummiunternehmen der Welt zu gründen. Den Namen Goodyear wählte Seiberling zu Ehren von Charles Goodyear, dem Erfinder des Vulkanisierungsverfahrens. Als Logo wurde der geflügelte Schuh gewählt, der auch heute noch zur Kennzeichnung von Goodyear-Produkten verwendet wird. Zu Beginn hatte das Unternehmen 13 Mitarbeiter, deren Aufgabe es war, Fahrradreifen, Hufeisenpolster und Pokerchips herzustellen. Die bei der Herstellung von Fahrradreifen gesammelten Erfahrungen führten zu einer raschen Expansion des Unternehmens zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als die Automobilindustrie boomte und Goodyear sofort auf Pkw-Reifen umsteigen konnte. Im Jahr 1916 hatte das Unternehmen ein solches Potenzial, dass es sich leisten konnte, seinen kühnen neuen Werbeslogan zu drucken - "Mehr Menschen fahren auf Goodyear-Reifen als auf allen anderen Marken zusammen". Bis 1926 war Goodyear zum größten Gummiunternehmen der Welt aufgestiegen. In den folgenden Jahren versuchte das Unternehmen erfolgreich, auf den internationalen Markt vorzudringen. In der Zwischenkriegszeit stieg das Unternehmen in die Produktion von Flugzeugreifen ein. Ende der 1990er Jahre geriet Goodyear in finanzielle Schwierigkeiten und entließ eine große Zahl von Mitarbeitern. 1991 wurde das Unternehmen umstrukturiert, woraufhin es seine innere Stabilität wiedererlangte. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts begann das Unternehmen, sich auf den asiatischen Markt zu konzentrieren und eröffnete Werke in China.

Betriebe

Vor kurzem erneuerte das Unternehmen einen Vertrag mit Zeppelin über den Bau von Luftschiffen. Goodyear ist auch auf dem Gebiet der Rennreifen aktiv. Es ist der erfolgreichste Reifenlieferant in der Geschichte der Formel 1 und der exklusive Reifenlieferant der NASCAR-Serie.

Vergleichen Sie GoodYear Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


Neue Reifen - GoodYear


Reifen in Tests empfohlen (offroad/allterrain (A/T))

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
84.3%
79.5%
78.3%
79.5%
2023:
3. Autobild
2022:
4. Autobild
1. Gute-Fahrt
2021:
3. Autobild
Aquaplaning - längs Handling - nass Aquaplaning - quer Handling - trocken Komfort …+1
2 Goodyear Adventure All Terrain
3 GoodYear Wrangler AT Adventure
2022:
3. Tyre Reviews

Andere GoodYear reifen (offroad/allterrain (A/T))

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug