• 27 Läden, 210 694 Produkte
Hankook Winter i*cept evo3 W330

Hankook Winter i*cept evo3 W330

/94% · Winter · · : Obere-Mittelklasse

B
C
B
Hankook Winter i*cept evo3 W330
Verfügbarkeit von Hankook Winter i*cept evo3 W330 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Hankook Winter i*cept evo3 W330

Wettbewerber

Der Hankook Winter i*cept evo3 W330 wurde in verschiedenen Tests für seine lobenswerten Allwettereigenschaften gelobt und zeigte bemerkenswerte Qualitäten, die ihn zu einer herausragenden Wahl für winterliche Bedingungen machen. Ein durchgängiges Highlight in allen Tests ist seine überragende Sicherheit bei Aquaplaning, ein entscheidender Faktor bei winterlichen Straßenverhältnissen. Der Reifen gewährleistet ein stabiles Fahrverhalten und zeigt ein dynamisches Handling auf nasser Fahrbahn, ergänzt durch kurze Bremswege bei Nässe - eine Eigenschaft, die ihn für sicherheitsbewusste Fahrer noch attraktiver macht.


Wie jedes andere Produkt hat auch dieser Reifen seine Schwächen. Vor allem seine Leistung auf trockener Fahrbahn wird unterschiedlich beurteilt. Während in einem Test von kurzen Bremswegen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn die Rede ist, wird in einem anderen Test ein längerer Bremsweg auf trockener Fahrbahn als bemerkenswertes Manko genannt. Diese Diskrepanz deutet darauf hin, dass die Leistung des Reifens auf trockener Fahrbahn von bestimmten Bedingungen oder Varianten, wie der Reifengröße, abhängen könnte. Ein weiterer Kritikpunkt, der sich durch mehrere Bewertungen zieht, ist der erhöhte Geräuschpegel beim Abrollen des Reifens, der den Fahrkomfort auf langen Strecken beeinträchtigen könnte.


Darüber hinaus weist der Reifen lobenswerte Wintereigenschaften auf, wobei mehrere Tests seine starke Leistung auf Schnee hervorheben. Besonders gelobt werden seine Traktion auf Schnee und seine Bremsleistung, was ihn zu einer zuverlässigen Option für Fahrer in verschneiten Regionen macht. Die Fähigkeit des Reifens, unter winterlichen Bedingungen die Kontrolle und Stabilität aufrechtzuerhalten, unterstreicht die Ausrichtung des Reifens auf Sicherheit und Leistung bei schwierigen Wetterbedingungen.


Zwar werden auch durchschnittliche Aspekte wie die Rundenzeiten bei Nässe und der Rollwiderstand erwähnt, doch schmälern diese die insgesamt positive Bewertung des Reifens nicht wesentlich. Die gemischten Rückmeldungen über die Leistung auf trockener Fahrbahn und die Bedenken über das Reifengeräusch sind bemerkenswert, werden aber durch den fairen Preis ausgeglichen. Dieser Aspekt in Kombination mit seinen starken Sicherheitsmerkmalen bei Aquaplaning-Szenarien und seiner lobenswerten Leistung auf Schnee macht den Hankook Winter i*cept evo3 W330 zu einem gut abgerundeten Reifen, der Fahrern eine Mischung aus Sicherheit, Leistung und Wert bietet, insbesondere bei winterlichen Bedingungen.

Größen

Hankook Winter i*cept evo3 W330 wird in 88 gemacht, angefangen von 215/60 R17 bis hin zu 255/40 R22.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Hankook Winter i*cept evo3 W330

Zeitleiste

2020

Hankook Winter i*cept evo3 W330 wurde eingeführt und ersetzt Hankook Winter i*cept evo2 W320.

2020

Hankook Winter i*cept evo3 W330 wurde getestet 3x (Autobild,...)

2021

Hankook Winter i*cept evo3 W330 wurde getestet 2x (Tyre Reviews,...) und gewann den Test der Autobild 225/45 R18.

2022

Hankook Winter i*cept evo3 W330 wurde getestet 1x (Autobild)

2023

Hankook Winter i*cept evo3 W330 wurde getestet 5x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Autobild 2023
Autobild 2023
Sportauto 2023
Autobild 2022
Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2023
Autobild 2023
Autobild 2021
Autobild 2020
Beste
Nassbremsen
Autobild 2022
Autobild 2022
Autobild 2021
Beste
Trockenbremsen
Sportauto 2023
Beste
Handling - trocken
Autobild 2022
Beste
Schnee Handling
Autobild 2021
Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2022

Hankook Winter i*cept evo3 W330 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Hankook Winter i*cept evo3 W330 berücksichtigt wurde:
Autobild Winterreifentest 2023 225/45 R18
gut
Rang #6 von 20
Der Hankook Winter i*cept evo3 W330 belegte unter 20 Mitbewerbern den 6. Platz und erhielt die Endnote "Gut". Dieser Reifen zeigte lobenswerte Wintereigenschaften und zeichnete sich durch dynamisches Trockenhandling und außergewöhnliche Sicherheitsreserven bei Aquaplaning aus, wobei er besonders in den Disziplinen Aquaplaning - quer und Aquaplaning - längs glänzte. Allerdings wurde er auch für seine durchschnittliche Laufleistung ausgezeichnet. Diese Kombination von Eigenschaften unterstreicht seine Fähigkeit, ein ausgewogenes und sicheres Fahrerlebnis in den Wintermonaten zu gewährleisten.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+11-
Hankook Winter i*cept evo3 W3302+ 223+
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test31,429,2
Hankook Winter i*cept evo3 W33035,230,3
Testdetails anzeigen
Autobild Winterreifentest 2023 225/40 R18
vorbildlich
Rang #4 von 11
Mit einem bemerkenswerten 4. Platz von 11 Teilnehmern sicherte sich der Hankook Winter i*cept evo3 W330 seine Position als Top-Performer mit der abschließenden Bewertung "Exemplarisch". Dieser Premium-Winterreifen wurde für seine außergewöhnlichen Sicherheitsreserven bei Aquaplaning gelobt und zeigte sowohl bei Quer- als auch bei Längsaquaplaning-Tests eine beispiellose Leistung. Er zeichnete sich durch ein stabiles Fahrverhalten bei verschiedenen Wetterbedingungen und kurze Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn aus. Darüber hinaus hat sein wettbewerbsfähiger Preis seine Attraktivität noch verstärkt. Als kleiner Nachteil wurde jedoch sein leicht erhöhtes Straßengeräusch genannt. Die Stärken des Reifens überwiegen jedoch deutlich diesen kleinen Kritikpunkt und machen ihn zu einer vorbildlichen Wahl für winterliche Bedingungen.
Name
Hankook Winter i*cept evo3 W330
Testdetails anzeigen
Sport Auto Winterreifentest 2023 225/40 R18
gut
Rang #6 von 9
Der Hankook Winter i*cept evo3 W330 belegte einen mittleren Platz 6 von 9 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "Gut". Dieser Reifen zeichnete sich durch seine hohen Sicherheitsreserven auf Schnee und seine hervorragende Aquaplaning-Prävention aus, die seine überragende Leistung beim Schneehandling und der Aquaplaning-Sicherheit widerspiegelt. Außerdem wurde er für seinen Komfort und seine beeindruckenden Trockenbremsfähigkeiten gelobt. Kritisiert wurde jedoch sein ausgeprägtes Untersteuern bei hohen Lastwechseln und sein weniger ausgewogenes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn, außerdem war er der lauteste Reifen in Bezug auf das Rollgeräusch. Trotz dieser Nachteile machen ihn seine Stärken bei kritischen Sicherheitsaspekten und Komfort zu einer empfehlenswerten Wahl für winterliche Bedingungen.
Name
Hankook Winter i*cept evo3 W330
Testdetails anzeigen
Tyre Reviews Winterreifentest 2023 225/45 R18
sehr empfehlenswert
Rang #4 von 11
Name
Hankook Winter i*cept evo3 W330
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+2+
Hankook Winter i*cept evo3 W3302+ 2+ 2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Tyre Reviews Winterreifentest 2021 225/40 R18
sehr empfehlenswert
Rang #3 von 9
Name
Hankook Winter i*cept evo3 W330
Testdetails anzeigen
Quelle: www.tyrereviews.com
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+1
Hankook Winter i*cept evo3 W3302+ 21
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test1-21-
Hankook Winter i*cept evo3 W3301- 2 2+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test30,324,3
Hankook Winter i*cept evo3 W33032,325
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-2+1-
Hankook Winter i*cept evo3 W3302+ 222
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (7x)85% (2x)
vorbildlichtestsiegersehr empfehlenswertsehr empfehlenswertgut
4x1x1x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R18R19
96.3% (8x)100% (1x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx245/xx Rxx
95.7% (7x)100% (2x)

Andere Hankook Modelle