• 27 Läden, 210 694 Produkte
Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV

Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV

/72% · Sommer · · : Budget-Reifen

Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV
Verfügbarkeit von Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV

Wettbewerber

Der Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV-Reifen präsentiert sich als eine überzeugende Wahl für Fahrer, die Leistung und Wert suchen, wenn auch mit einigen Bereichen, die Aufmerksamkeit benötigen. Über mehrere Tests und Organisationen hinweg gibt es mehrere Qualitäten, die immer wieder hervorstechen, sowohl positiv als auch negativ, ein Bild von einem Produkt mit unterschiedlichen Eigenschaften zu zeichnen.


Auf der positiven Seite wird der Reifen für seine Leistung auf losem Untergrund wie Schotter und Sand gelobt, wo er eine gute Traktion aufweist, eine Eigenschaft, die besonders in den Bewertungen von Autobild hervorgehoben wird. Dies macht ihn zu einer attraktiven Option für Fahrer, die sich gelegentlich abseits ausgetretener Pfade bewegen. Darüber hinaus wird der Reifen für seinen geringen Rollwiderstand gelobt, der zur Kraftstoffeffizienz beiträgt, sowie für seinen wettbewerbsfähigen Preis, der ihn zu einer attraktiven Option für preisbewusste Verbraucher macht.


Bei nassen Bedingungen zeigt der Maxxis Victra Sport 5 lobenswerte Qualitäten. Es zeigt hervorragende Aquaplaning-Widerstand, übertrifft viele Konkurrenten in beiden geraden Linie und seitliche Aquaplaning-Tests. Diese Eigenschaft ist gepaart mit einem guten Handling und einem Gefühl der Sicherheit beim Navigieren durch Kurven auf nasser Fahrbahn, wie von mehreren Testorganisationen festgestellt. Trotz dieser Stärken wird der Reifen für seine längeren Bremswege auf nasser Fahrbahn kritisiert, eine Sorge, die in allen Testberichten geäußert wurde, was auf Verbesserungsmöglichkeiten bei der Bremsleistung auf nasser Fahrbahn hindeutet.


Die Leistung auf trockener Fahrbahn bietet ein gemischtes Bild. Der Reifen wird für sein scharfes Handling und sein präzises Lenkansprechen gelobt, was besonders beeindruckend ist, wenn man die Einschränkungen beim Fahren auf einer SUV-Plattform bedenkt. Kritisiert werden jedoch seine Bremsfähigkeiten auf trockenem Asphalt, wo er im Vergleich zu den Spitzenreitern einen längeren Bremsweg benötigt, um zum Stehen zu kommen. Außerdem bietet der Reifen zwar ein ausgewogenes und sicheres Fahrerlebnis, weist aber einen relativ hohen Rollwiderstand auf, was sich negativ auf den Kraftstoffverbrauch auswirken kann.


Ein immer wiederkehrendes Thema in den verschiedenen Tests ist das Untersteuern des Reifens und die verlängerten Bremswege unter nassen Bedingungen, was auf ein weniger günstiges Fahrverhalten bei Regenwetter hindeutet. Diese Attribute deuten darauf hin, dass, während der Maxxis Victra Sport 5 in der Lage ist, eine solide Leistung in verschiedenen Szenarien zu liefern, sollten die Fahrer bewusst bleiben, seine Grenzen, insbesondere in Bezug auf nassen Bremsen.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV-Reifen sich selbst als ein wertorientiertes Angebot positioniert, das in bestimmten Aspekten wie Aquaplaning-Widerstand, Handling auf losem Untergrund und Trockenheit überragend ist, während er bei der Bremsleistung auf nasser Fahrbahn zurückbleibt und einen höheren Rollwiderstand aufweist. Seine Mischung aus positiven Eigenschaften und verbesserungswürdigen Bereichen macht ihn zu einer bemerkenswerten Option für diejenigen, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Leistung suchen, vorausgesetzt, sie können sich mit seinen nuancierten Einschränkungen abfinden.

Größen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV

Zeitleiste

2020

Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV wurde eingeführt

2020

Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV wurde getestet 1x (Autobild)

2023

Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV wurde getestet 1x (Automotorsport)

2024

Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV wurde getestet 2x (Automotorsport,...)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - längs
Automotorsport 2024
Autoexpress 2022
Beste
Aquaplaning - quer
Autoexpress 2022
Beste
Handling - trocken
Autoexpress 2022

Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV berücksichtigt wurde:
Automotorsport Sommerreifen-test 2024 235/55 R18
gut
Rang #6 von 8
Der Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV belegte den 6. Platz von 8 Konkurrenten und erhielt die Endnote "Gut". Trotz dieser respektablen Platzierung stolperte der Reifen aufgrund seiner bemerkenswert langen Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, die neben dem höchsten Rollwiderstand im Test zu seinen Hauptnachteilen gehörten. Auf der anderen Seite zeigte er, abgesehen von den erwähnten Bremswegen, gute und ausgewogene Leistungsmerkmale auf nasser Fahrbahn und wurde für sein sicheres Aquaplaningverhalten positiv erwähnt. Außerdem wurde ihm bescheinigt, dass er sehr gut auf Lenkeingaben reagiert, zuverlässig bei Ausweichmanövern ist und ein zuverlässiges Handling aufweist. In den Disziplinen Aquaplaning, Längsfahrt und Spurwechsel auf trockener Fahrbahn zeigte er seine Stärken in diesen anspruchsvollen Bereichen.
Name
Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2024 235/55 R19
befriedigend
Rang #10 von 11
Der Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV sicherte sich den 10. Platz in einem wettbewerbsintensiven Feld und zeigte eine lobenswerte Leistung, die ihm die abschließende Bewertung "Befriedigend" einbrachte. Unter Hervorhebung seiner Stärken wurde der Reifen für seine hervorragende Traktion auf Schotter und Sand, zusammen mit einem niedrigen Rollwiderstand und einem sehr vorteilhaften Preisniveau hervorgehoben. Kritisiert wurden jedoch die nur ausreichende Traktion auf schlammigem Untergrund, die Neigung zum Untersteuern und die langen Bremswege bei Nässe. Diese Erkenntnisse bieten eine ausgewogene Sicht auf die Fähigkeiten des Reifens, die seine Stärken unter bestimmten Bedingungen hervorheben, aber auch Bereiche aufzeigen, in denen Verbesserungen von Vorteil sein könnten.
Name
Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV
Testdetails anzeigen
Automotorsport Sommerreifen-test 2023 255/45 R20
gut
Rang #8 von 10
Der Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV, der in seinem Segment den 8. von 10 Plätzen belegte, zeigte eine lobenswerte Leistung. Die Testergebnisse betonten die respektable Seitenhaftung des Reifens sowie ein sicheres und unter bestimmten Bedingungen dynamisch ansprechendes Handling auf nasser Fahrbahn. Auf trockener Fahrbahn wurde das Handling als ausgewogen, sicher und recht präzise bewertet. Verbesserungswürdig waren jedoch die längeren Bremswege auf nassem und trockenem Asphalt sowie der leicht erhöhte Rollwiderstand. Trotz dieser Punkte erhielt der Reifen letztendlich die Endnote "Gut", was auf seine zuverlässige Leistung in einem wettbewerbsorientierten Umfeld hindeutet.
Name
Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenOffroad
Beste Werte im Test1-2+1-
Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV2-22
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

85% (4x)
befriedigendgut
2x2x

Bewertungen x Durchmesser

R18R19R20
85% (2x)85% (1x)85% (1x)

Bewertungen x Breite

235/xx Rxx255/xx Rxx
85% (2x)85% (2x)

Faq

  1. Wo wird Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV hergestellt?

    Maxxis Victra Sport 5 VS5 SUV wird in China gemacht.

Andere Maxxis Modelle