“VORBILDLICHER” ULTRAC VORTI+ GLÄNZT IM AUTOBILD-SOMMERREIFENTEST

Der Vredestein Ultrac Vorti+ hat bei einem Gruppentest von Sommerreifen, der von AutoBild, einer der führenden deutschen Autozeitschriften, durchgeführt wurde, den ersten Platz belegt. Der Premium-Hochleistungsreifen von Vredestein sicherte sich neben 10 Konkurrenzprodukten den ersten Platz und wurde von dem unabhängigen Testteam als “vorbildlich” bezeichnet.

Der Ultrac Vorti+ belegte außerdem den zweiten Platz in der Autobild-Kategorie Mischreifen”, in der die Reifenleistung bei Verwendung von zwei verschiedenen Größen analysiert wurde – mit einem größeren Reifen für die Hinterachse, wie es bei Premium- und Hochleistungsfahrzeugen üblich ist.

Die Reifen der Größe 225/45 R18 wurden unter verschiedenen Bedingungen auf Herz und Nieren geprüft, unter anderem auf nasser und trockener Fahrbahn und mit einer detaillierten Analyse der Brems-, Aquaplaning- und Rollwiderstandseigenschaften. Der Ultrac Vorti+ übertraf die Konkurrenz bei den Nasshandling-Elementen der Tests durchweg.

AutoBild stellte fest, dass der Vredestein Ultrac Vorti+ ein “sportliches Sommerprofil auf ausgewogenem Hochleistungsniveau” sowie eine “gute Nasshaftung” aufweist.

Daniele Lorenzetti, Chief Technology Officer, sagte: “Diese jüngsten Testergebnisse beweisen, dass unser wachsendes Portfolio von Vredestein-Reifen weiterhin andere Produkte auf dem europäischen Markt übertrifft. Dies ist das Ergebnis umfangreicher Investitionen in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass Produkte wie der Ultrac Vorti+ ihren Leistungsvorsprung beibehalten und sich auch in puncto Sicherheit auszeichnen.”

Der Ultrac Vorti+ gehört zu den Hochleistungsreifen von Vredestein. Dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten von mehr als 300 km/h ausgelegt (Y) und für den Einsatz auf Premium- und Hochleistungsfahrzeugen und SUVs optimiert. Mit einer steiferen Seitenwand (im Vergleich zum Ultrac-Reifen) und einer speziell entwickelten Mischung und einem speziellen Profil wurde der Vorti+ sowohl für die Vorder- als auch für die Hinterachse entwickelt, was durch den AutoBild-Mischreifentest bestätigt wurde.

Vredestein ULTRAC VORTI+