Dem Winter trotzen: Vredestein bringt neuen Wintrac Pro heraus

Der Vredestein Wintrac Pro (★62) ist die Antwort auf die wachsende Marktnachfrage im Ultra-High-Performance-Segment ab 17 Zoll. Der neue Winterreifen macht keine Zugeständnisse in Sachen Leistung und bietet maximalen Grip bei Kurvenfahrten, kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn und ein hervorragendes Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Wintrac Pro ist in der Geschwindigkeitsklasse Y erhältlich und eignet sich damit für Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h in einer Vielzahl von Größen. Der Reifen verbindet ein attraktives Design (das in Zusammenarbeit mit Giugiaro entwickelt wurde) mit fortschrittlicher Technologie.

Neue Generation von Mischungen

Während dieser Reifen für Vredestein eine neue Entwicklung in Bezug auf Struktur und Konstruktion einläutet, liegt die größte Innovation in der Verwendung von Materialien. Die einzigartige Verwendung von Harzen mit hohem Siliziumanteil in der Laufflächenmischung sorgt für bestmögliches Handling und Bremsen auf Schnee und nasser Fahrbahn.

Die Lauffläche des Wintrac Pro zeichnet sich auch durch ein neues Design der Lamellen und Rillen aus. Die zentralen Rillen und die Schulterlamellen sind in einem spitzen Winkel angeordnet, um das bestmögliche Handling auf Schnee zu gewährleisten, während die horizontalen Lamellen im zentralen Bereich ein hervorragendes Brems- und Beschleunigungsverhalten garantieren.

Die lange und oval geformte Aufstandsfläche verbessert die Wasserableitung aus dem Profil und damit die Leistung auf nasser Fahrbahn. Das Ergebnis ist ein direktes Lenkansprechen und ein ausgewogenes Kurvenverhalten.

Höchste Leistung

Die neuen Innovationen erforderten einen langen Zeitraum von Simulationen sowie umfangreiche Labor- und Wintertests im Freien. Ziel von Apollo Vredestein war es, einen Reifen zu entwickeln, der sich nicht nur auf dem Reißbrett, sondern auch auf dem Boden bewährt.

Interne Untersuchungen zeigten beeindruckende Ergebnisse, mit einer Verbesserung von mehr als 15 % beim Handling auf Schnee und von 10 % beim Bremsen auf nasser Fahrbahn im Vergleich zu seinem bereits beeindruckenden

Wintrac xtreme S und zeigten, dass sich der Wintrac Pro an der Spitze des Ultra-High-Performance-Segments bewegt.

Die Auswahl der ersten Größen erfolgte anhand von Fahrzeugen wie dem brandneuen Audi A6, BMW 5er, Volvo V90, Mercedes C-Klasse sowie Porsche, Tesla und anderen Premiummarken. Der Wintrac Pro ist ab sofort in 30 der 35 geplanten Größen erhältlich, die restlichen fünf Größen sollen in Kürze folgen. Später wird das Angebot auf mehr als 100 Größen erweitert werden.