• 27 Läden, 210 694 Produkte

Dunlop

Dunlop - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Dunlop Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In unserem Bestreben, abgerundete und zuverlässige Testberichte für Sommerreifen zu liefern, haben wir eine sorgfältige Auswahl von Dunlop-Sommerreifen auf der Grundlage ihrer Leistung in aktuellen Tests getroffen. Diese Auswahl soll Ihnen bei der Wahl eines Reifens helfen, der Ihre Erwartungen an die Sommersaison auf der Straße nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.


Beginnen wir mit dem Dunlop Sport BluResponse. Dieser Reifen hat durchgängig starke Fähigkeiten auf verschiedenen Terrains und unter verschiedenen Bedingungen gezeigt. Im AutoBild-Test 2024 in der Größe 205/55 R16 wurde er für seine exzellenten Aquaplaning-Eigenschaften, die kurzen Trockenbremswege und den kraftstoffsparenden niedrigen Rollwiderstand gelobt, obwohl er auf nasser Fahrbahn nur eine durchschnittliche Haftung zeigte. Die ADAC-Bewertung des gleichen Modells für das Jahr 2023 hob zwar seine Effizienz und Effektivität auf trockener Fahrbahn hervor, wies aber auch auf leichte Ungleichgewichte hin, insbesondere auf die mäßige Leistung auf nasser Fahrbahn und die Umweltbelastung aufgrund der relativ geringen Laufleistung. Nichtsdestotrotz behielt er insgesamt seinen lobenswerten Status und bestätigte seinen Platz in der Dunlop-Sommerreifen-Produktpalette, ohne dass er kürzlich ersetzt wurde.


Der Dunlop SP Sport MAXX RT2, eine weitere erstklassige Option, wurde auf verschiedenen Plattformen getestet. Der Testbericht von Sport Auto 2024 über die 215/40 R18-Variante stellte fest, dass er durch seinen geringen Rollwiderstand und seine effiziente Wasserverdrängung beim Durchqueren von Pfützen in Längsrichtung Kraftstoff spart. Allerdings konnte er beim Bremsweg auf nasser Fahrbahn nicht glänzen, und sein Handling auf nasser Fahrbahn war etwas träge, während er auf trockener Fahrbahn gemischte Leistungen zeigte. Trotz dieser Nachteile wurde der Reifen aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen zu seinen Sicherheitseigenschaften auf nasser Fahrbahn und den kurzen Trockenbremswegen weiterhin empfohlen, ohne dass frühere Versionen ersetzt wurden.


Der Dunlop SP Sport Maxx RT schließlich, ein Reifen ohne neue Generationen, hat trotz seines letzten Tests im Jahr 2015 durch Sport Auto immer noch einen guten Ruf. Mit einer optimal gewählten 235/35 R19-Variante wurde er aufgrund seiner Gesamtleistung empfohlen.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Auswahl an Dunlop-Sommerreifen, darunter der Dunlop Sport BluResponse, der Dunlop SP Sport MAXX RT2 und der Dunlop SP Sport Maxx RT, ein Spektrum an robusten Eigenschaften für verschiedene Fahranforderungen im Sommer bieten. Während jeder von ihnen seine herausragenden Eigenschaften hat, sind Überlegungen wie Leistung auf nasser und trockener Fahrbahn, Kraftstoffeffizienz und Umweltverträglichkeit von größter Bedeutung. Diese Erkenntnisse sollten als Grundstein für eine fundierte Reifenwahl dienen, die auf die individuellen Vorlieben und Fahrbedingungen zugeschnitten ist.

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Dunlop Sport BluResponse
76%
81.8%
76.5%
2023:
16. ADAC
12. Autoklub ČR
2022:
4. ADAC
Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Trockenbremsen Nassbremsen Lenkreaktion - trocken …+1
2 Dunlop SP Sport MAXX RT2
82.9%
74.4%
70.7%
2024:
5. ADAC
5. Sport Auto
2023:
5. Autobild
13. Autobild
5. Gute-Fahrt
2022:
8. Autobild
7. Autobild
Aquaplaning - längs Aquaplaning - quer Rollwiderstand Komfort

Dunlop - Modellvergleich (2024)

Andere Dunlop Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen