• 27 Läden, 210 694 Produkte
Pirelli Scorpion Elect

Pirelli Scorpion Elect

/57% · Sommer · · : Premium

Pirelli Scorpion Elect
Verfügbarkeit von Pirelli Scorpion Elect prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Pirelli Scorpion Elect

Größen

Pirelli Scorpion Elect wird in 9 gemacht, angefangen von 235/55 R18 bis hin zu 255/40 R21.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Pirelli Scorpion Elect

Zeitleiste

2023

Pirelli Scorpion Elect wurde eingeführt

2023

Pirelli Scorpion Elect wurde getestet 1x (Automotorsport)

Errungenschaften

Beste
Handling - trocken
Automotorsport 2023
Beste
Außengeräusch
Automotorsport 2023

Pirelli Scorpion Elect bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Pirelli Scorpion Elect berücksichtigt wurde:
Automotorsport Sommerreifen-test 2023 255/45 R20
gut
Rang #9 von 10
Mit dem neunten Platz von zehn Konkurrenten gelang dem Pirelli Scorpion Elect ein bemerkenswerter Einstieg in die sommerliche Automobilsport-Arena. Die Tester hoben sein weitgehend sicheres, untersteuerndes Verhalten in trockenen Kurven hervor und lobten sein sehr leises Außengeräusch, das neben der hohen Kraftstoffeffizienz und dem ordentlichen Fahrkomfort als eindeutige Vorteile hervorstach. Kritik erntete der Reifen jedoch für seine langen Bremswege auf trockenem Asphalt und sein träges Lenkverhalten. Auch der Grip auf nasser Fahrbahn und die Lenkpräzision wurden bemängelt, was die Gesamtleistung des Reifens etwas beeinträchtigte. Trotz dieser gemischten Einschätzungen wurde der Pirelli Scorpion Elect für seine hervorragenden Handlingeigenschaften auf trockener Fahrbahn und als der leiseste Reifen in Bezug auf Außengeräusche gelobt und erhielt schließlich die Endnote "Gut".
Name
Pirelli Scorpion Elect
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

85% (1x)
gut
1x

Bewertungen x Durchmesser

R20
85% (1x)

Bewertungen x Breite

255/xx Rxx
85% (1x)

Faq

  1. Wo wird Pirelli Scorpion Elect hergestellt?

    Pirelli Scorpion Elect wird in Italien gemacht.

Andere Pirelli Modelle