• 27 Läden, 210 694 Produkte
Vredestein Quatrac

Vredestein Quatrac

/94% · Ganzjahres · · : Premium

Verfügbarkeit von Vredestein Quatrac prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Tolle Handhabung auf Schnee
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Vredestein Quatrac

Wettbewerber

Die Vredestein Quatrac-Reifen wurden in verschiedenen Tests immer wieder für ihre beeindruckende Leistung unter verschiedenen Bedingungen gelobt und genießen einen guten Ruf in der Kategorie der Ganzjahresreifen. Über verschiedene Reifendimensionen hinweg zeichnen sich diese Reifen durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten auf Schnee und Eis aus, was sie zu einer soliden Wahl für Winterfahrten macht. Ihre hohen Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning in Verbindung mit einem präzisen Handling auf nasser und trockener Fahrbahn tragen ebenfalls zu ihrer Attraktivität bei. Kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn und ein geringer Rollwiderstand sind weitere Vorteile, die hervorgehoben werden und die Effizienz und Reaktionsfähigkeit des Reifens unterstreichen.


Darüber hinaus wurden die Vredestein Quatrac-Reifen für ihr ausgewogenes und insgesamt gutes Leistungsprofil gewürdigt, das sich durch ein agiles Fahrverhalten, eine direkte Lenkung und einen ebenfalls geringen Rollwiderstand auszeichnet. Dies deckt sich mit den Beobachtungen, die ihre Dynamik und zuverlässige Leistung bei allen Wetterbedingungen hervorheben, einschließlich der lobenswerten Winterqualitäten und des hervorragenden Schutzes vor Aquaplaning. Auch der Fahrkomfort bleibt nicht unbemerkt: Es wird erwähnt, dass das angenehm leise Abrollgeräusch das Fahrerlebnis noch verstärkt.


Es gibt jedoch einige Bereiche, in denen das Feedback gemischt war oder auf Verbesserungspotenzial hinwies. Während die Reifen in einigen Tests durchschnittliche bis gute Fähigkeiten beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und auf Schnee gezeigt haben, wurden diese Aspekte in anderen Tests als Schwächen bezeichnet, ebenso wie der in einigen Fällen überdurchschnittlich hohe Rollwiderstand. Ein weiterer durchgängiger Kritikpunkt in verschiedenen Tests betrifft die durchschnittliche Lebensdauer der Reifen, was darauf hindeutet, dass die Leistung zwar stark ist, die Langlebigkeit aber nicht in allen Fällen übereinstimmt.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Vredestein Quatrac-Reifen ein zuverlässiges, sicheres und effizientes Fahrerlebnis unter verschiedenen Bedingungen bieten, insbesondere bei winterlichen Witterungsbedingungen und bei Aquaplaning-Szenarien. Ihr präzises Handling und die kurzen Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn tragen zu ihrem guten Ruf bei. Potenzielle Käufer sollten diese Leistungsstärken jedoch gegen Überlegungen zur Langlebigkeit des Reifens und zu spezifischen Bedenken hinsichtlich der Bremsleistung bei Nässe und Schnee sowie des Rollwiderstands abwägen, die in den Rückmeldungen unterschiedlich ausfielen.

Größen

Vredestein Quatrac wird in 33 gemacht, angefangen von 165/60 R15 bis hin zu 225/50 R17.
Preise anzeigen
Vredestein Quatrac ist die Rangfolge #94 von 947 Ganzjahres Reifen basierend auf den Ergebnissen von Tests, die von Autobild 2023, durchgeführt wurden Autobild 2023, und andere Organisationen. Vredestein Quatrac gehört zum Segment Premium und wird von einem Hersteller von Holland hergestellt. Dieses spezielle Modell wird jedoch in Ungarn hergestellt. Es wird insgesamt aus 33 Größen gebildet, wobei 165/60 R15 die kleinste und 225/50 R17 die größte ist. Dieser Reifen wurde 9 Mal in Tests vorgestellt, der erste Test wurde im 2020 durchgeführt. Dieses modell erhielt bei 3 tests die bestmögliche Bewertung. Dieser Reifen kann mit Vector 4Seasons Gen-2 verglichen werden, einem Reifen von GoodYear (USA) und einer Bewertung von 65 %, verglichen mit 94 % von Vredestein.

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Vredestein Quatrac

Zeitleiste

2020

Vredestein Quatrac wurde eingeführt

2020

Vredestein Quatrac wurde getestet 2x (Autobild,...)

2021

Vredestein Quatrac wurde getestet 2x (Tyre Reviews,...)

2022

Vredestein Quatrac wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Vredestein Quatrac wurde getestet 3x (Tyre Reviews,...)

Errungenschaften

Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2023
Autobild 2022
Autobild 2021
Beste
Nassbremsen
Autobild 2023
Autobild 2021
Beste
Handling - nass
Autobild 2023
Autobild 2022
Beste
Trockenbremsen
Autobild 2021
Beste
Komfort
Autobild 2021

Vredestein Quatrac bei Reifentests

Der Vredestein Quatrac, ein Reifen des Premiumsegments, wurde zwischen 2020 und 2022 von einigen der angesehensten europäischen Organisationen getestet. Diese Tests bewerteten die Leistung des Reifens in einer Vielzahl von Dimensionen, einschließlich Bremsweg, ganzjähriges Fahren und Handling. Insgesamt erhielt der Vredestein Quatrac auf der Grundlage der Testergebnisse eine Bewertung von 90 %, was ihn zu einem sehr empfehlenswerten Reifen macht. Was die spezifischen Testergebnisse betrifft, so belegte der Vredestein Quatrac im Autobild Ganzjahresreifentest 2022 in der Größe 195/55 R16 den 2. von 15 Plätzen, wobei der Hankook Kinergy 4S2 H750 der einzige Reifen war, der ihn übertraf. Im Gegensatz dazu belegte der Vredestein Quatrac im Allyear-Reifentest 2021 von Tyre Reviews für die Größe 205/55 R16 den vierten Platz von vier. Dennoch war der Vredestein Quatrac in anderen Tests außergewöhnlich und erzielte in einigen Kategorien die besten Ergebnisse. So belegte der Vredestein Quatrac beim Autobild Ganzjahresreifentest 2020 für die Größe 205/55 R16 den 2. von 14 Plätzen und schnitt beim Bremsweg am besten ab. Auch beim Autobild Allyear Reifentest 2021 für die Größe 215/60 R16 belegte der Vredestein Quatrac den zweiten von elf Plätzen, wobei der Hankook Kinergy 4S2 H750 ihn wieder überholte. Trotz der gemischten Ergebnisse bleibt der Vredestein Quatrac ein hoch angesehener Reifen mit einer beeindruckenden Gesamtbewertung von 90 %.

Alle Reifentests, bei denen Vredestein Quatrac berücksichtigt wurde:
Name
Vredestein Quatrac
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2023 225/45 R17
vorbildlich
Rang #4 von 16
Der Vredestein Quatrac stach im Wettbewerb unter 16 Konkurrenten durch seine Leistung hervor und wurde mit der Endnote ausgezeichnet. Der als Nässespezialist gelobte Reifen zeichnete sich durch ein dynamisches Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen, gute Wintertauglichkeit und sehr gute Aquaplaningreserven aus. Außerdem bot er ein angenehm ruhiges Fahrverhalten, was ihn zu einer attraktiven Wahl für Autofahrer machte. Allerdings wurde ihm eine durchschnittliche Lebensdauer attestiert, was seinen langfristigen Wert beeinträchtigen könnte. Insbesondere beim Bremsen auf nasser Fahrbahn, bei Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn und beim Handling auf nasser Fahrbahn zeigte der Vredestein Quatrac überlegene Fähigkeiten in diesen Bereichen und wies keine Schwächen auf, die ihn in einer der getesteten Disziplinen auf den letzten Platz gebracht hätten.
Name
Vredestein Quatrac
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
Vredestein Quatrac40.345.4
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16

Rang #2 von 35
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,944,4
Vredestein Quatrac41,747,1
Quelle: autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16
befriedigend
Rang #2 von 15
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1-1
Vredestein Quatrac2+22+2-
Quelle: www.autobild.de
Tyre Reviews Ganzjahresreifen-Test 2021 205/55 R16
empfehlenswert
Quelle: www.tyrereviews.com
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test12+1
Vredestein Quatrac1- 2+ 2+
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+11
Vredestein Quatrac1 1-21
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,745
Vredestein Quatrac40,646,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (3x)85% (3x)
vorbildlichbefriedigendempfehlenswert
3x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16R17
85% (1x)92.5% (4x)100% (1x)

Bewertungen x Breite

195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx
85% (2x)92.5% (2x)100% (1x)100% (1x)

Faq

  1. Wo wird Vredestein Quatrac hergestellt?

    Vredestein Quatrac wird in Ungarn gemacht.

Andere Vredestein Modelle