• 27 Läden, 210 694 Produkte
Continental AllSeasonContact

Continental AllSeasonContact

/76% · Ganzjahres · · : Premium

B
B
B
Continental AllSeasonContact
Verfügbarkeit von Continental AllSeasonContact prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Außergewöhnliche Traktion auf Schnee
  • Niedriger Rollwiderstand/geringer Kraftstoffverbrauch
    -
überprüfen Sie die Preise für Continental AllSeasonContact

Wettbewerber

Der Continental AllSeasonContact ist ein vielseitiger Ganzjahresreifen mit unterschiedlichen Testergebnissen in verschiedenen Dimensionen, der aber insgesamt eine ausgewogene Leistung bietet. Er schneidet bei Nässe relativ gut ab, zeigt guten Grip und hohe Aquaplaning-Sicherheit. In Tests von AUTO-Straßenverkehr und TyreReviews.com zeigte der Reifen ein zufriedenstellendes Schneehandling, einschließlich guter Traktion und kontrollierbarem Verhalten. In einigen Tests von autobild zeigte er jedoch einen engen Traktionsbereich auf Schnee und leicht verlängerte Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. In Bezug auf die Leistung auf trockener Fahrbahn zeigte der AllSeasonContact einige Schwächen, wobei in Tests von autobild und TyreReviews.com erhöhte Geräuschpegel und verlängerte Bremswege beobachtet wurden. Dennoch zeigte der Reifen ein gutes Handling und einen sicheren Grip auf trockenem Asphalt. Die Kraftstoffeffizienz ist eine Stärke des AllSeasonContact, denn in verschiedenen Tests wurde sein geringer Rollwiderstand hervorgehoben. Trotz seiner im Vergleich zu anderen Ganzjahresreifen älteren Bauart bleibt der Continental AllSeasonContact eine zuverlässige und beständige Wahl mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unter verschiedenen Bedingungen.

Größen

Continental AllSeasonContact wird in 159 gemacht, angefangen von 145/80 R13 bis hin zu 275/45 R20.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Continental AllSeasonContact

Zeitleiste

2018

Continental AllSeasonContact wurde getestet 6x (ADAC,...) und gewann den Test der Autoklub ČR 205/55 R16.

2019

Continental AllSeasonContact wurde getestet 3x (ACE,...) und gewann den Test der ACE 205/60 R16.

2020

Continental AllSeasonContact wurde getestet 5x (Autoklub ČR,...) und gewann den Test der Autoklub ČR 205/55 R16.

2021

Continental AllSeasonContact wurde getestet 4x (Tyre Reviews,...)

2022

Continental AllSeasonContact wurde getestet 7x (Autobild,...) und gewann den Test der Gute-Fahrt 235/55 R18.

Errungenschaften

Beste
Schnee Handling
Autobild 2022
Autobild 2021
Autoklubcr 2021
Adac 2020
Beste
Schneetraktion
AUTO-Strassenverkehr 2022
Autobild 2021
Autoklubcr 2021
Adac 2020
Beste
Aquaplaning - quer
Autobild 2022
Arbo 2022
AUTO-Strassenverkehr 2022
Autoklubcr 2022
Beste
Aquaplaning - längs
TyreReviews.com 2021
Autoklubcr 2020
Ace 2019
Adac 2018
Beste
Komfort
Autoklubcr 2022
Autobild 2021
Autoklubcr 2021
Autoklubcr 2020
Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2022
Autobild 2022
Autoklubcr 2022
Adac 2018
Beste
Handling - trocken
Arbo 2022
Autoklubcr 2022
Ace 2019
Beste
Handling - nass
Autobild 2022
Ace 2019
Autobild 2019
Beste
Außengeräusch
Ace 2019
Autobild 2019
Beste
Nassbremsen
Autobild 2022

Continental AllSeasonContact bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Continental AllSeasonContact berücksichtigt wurde:
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 225/50 R18
gut
Rang #3 von 11
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+2+
Continental AllSeasonContact2+ 2-1-
Quelle: www.autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16
befriedigend
Rang #13 von 15
Der Continental AllSeasonContact, der unter fünfzehn Mitbewerbern den achten Platz belegte, zeigte in seiner Bewertung eine gemischte Leistung. Der Reifen wurde vor allem für seine überlegenen Wintereigenschaften, sein stabiles Fahrverhalten bei Nässe und seinen geringen Rollwiderstand gelobt, was seine Stärke in kritischen Bereichen für den Ganzjahreseinsatz unterstreicht. Vor allem in Disziplinen wie Bremsen auf Schnee, Kurvenfahren auf Schnee und Kurvenfahren auf nasser Fahrbahn schnitt er besser ab als alle anderen, was seine Zuverlässigkeit und Sicherheit unter schwierigen Bedingungen unterstreicht. Allerdings hatte der Reifen auch seine Nachteile, darunter eine Tendenz zum Untersteuern und verlängerte Bremswege auf trockener Fahrbahn, gepaart mit einer begrenzten Lebensdauer des Profils und Bedenken hinsichtlich der Kosteneffizienz. Trotz dieser Kritikpunkte unterstreicht die beeindruckende Leistung des Reifens bei den wichtigsten winterlichen und nassen Bedingungen sein Potenzial als zuverlässige Wahl für Fahrer, die vielseitige Ganzjahresfähigkeiten suchen.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1-1
Continental AllSeasonContact23+1- 3
Quelle: www.autobild.de
Gute-Fahrt Ganzjahresreifen-Test 2022 235/55 R18
sehr gut
Rang #1 von 7
Name
Continental AllSeasonContact
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test102.7104,8104,5102,7
Continental AllSeasonContact101,8104,7101,1100,6
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklub.cz
Name WinterNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test636446199
Continental AllSeasonContact576042187
Testdetails anzeigen
Quelle: www.arboe.at
Name
Continental AllSeasonContact
Testdetails anzeigen
Quelle: www.tyrereviews.com
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16

Rang #8 von 35
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,944,4
Continental AllSeasonContact45,848,9
Quelle: autobild.de
Tyre Reviews Ganzjahresreifen-Test 2021 205/55 R16
sehr empfehlenswert
Quelle: www.tyrereviews.com
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2021 215/60 R16
befriedigend
Rang #7 von 11
Der Continental AllSeasonContact sicherte sich den 7. Platz von 11 Mitbewerbern und erhielt die Endnote "befriedigend". Der Reifen zeichnete sich als Winterspezialist aus und bot ein dynamisches und sportliches Handling auf Schnee und nasser Fahrbahn sowie eine präzise Lenkung und einen geringen Rollwiderstand. Kritisiert wurden jedoch vor allem die langen Bremswege auf trockener Fahrbahn und der hohe Preis. Bemerkenswert ist, dass der Reifen unter winterlichen Bedingungen hervorragende Leistungen erbrachte: Er war in seiner Kategorie führend beim Bremsen auf Schnee, bei der Kurvenfahrt auf Schnee, beim Handling auf Schnee und bei der Traktion auf Schnee, was seine überlegene Leistung bei kalten Wetterbedingungen unterstreicht.
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test12+1
Continental AllSeasonContact22-1
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandVerschleiß
Beste Werte im Test2+2+2+11
Continental AllSeasonContact222+ 2+2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37,650
Continental AllSeasonContact42,353
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test99,899,3106,998,3
Continental AllSeasonContact99,8 99,3 103,496,8
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklubcr.cz
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2020 205/55 R16
vorbildlich
Rang #3 von 14
Der Continental AllSeasonContact, der unter 14 Konkurrenten einen lobenswerten 3. Platz belegte, beeindruckte mit seiner abgerundeten Leistung und erhielt die Endnote "Exemplarisch". Dieser Reifen zeichnete sich als Allround-Talent aus und zeigte außergewöhnliche Wintereigenschaften gepaart mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seine Aquaplaning-Sicherheit, sein präzises Lenkverhalten, seine hohe Laufleistung und sein sparsamer Rollwiderstand wurden hoch gelobt. Insbesondere dominierte er bei der Kurvenfahrt auf Schnee und der Traktion auf Schnee, was seinen Status als erste Wahl für Fahrer, die eine zuverlässige Ganzjahresleistung suchen, weiter festigte.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+11
Continental AllSeasonContact2+21- 1-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,745
Continental AllSeasonContact4348,6
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
ADAC Ganzjahresreifen-Test 2020 235/55 R17
ausreichend
Rang #1 von 7
Der Continental AllSeasonContact wurde zum Spitzenreiter und sicherte sich den ersten Platz unter sieben Konkurrenten. Dieser Reifen wurde besonders für seine relativ gute Leistung auf nasser Fahrbahn und seine zufriedenstellenden Fähigkeiten bei Schnee gelobt. Allerdings zeigte er Schwächen auf trockener Fahrbahn, was als erheblicher Nachteil angesehen wurde. Trotz dieser gemischten Ergebnisse erhielt der Reifen schließlich die Endnote "ausreichend". Der Reifen zeichnete sich in mehreren spezifischen Disziplinen aus und zeigte eine überlegene Kraftstoffeffizienz, ein ausgezeichnetes Bremsverhalten auf Eis und eine beeindruckende Seitenführung auf Eis. Darüber hinaus zeichnete er sich bei der Handhabung auf Schnee und der Traktion aus, was seine Effektivität unter winterlichen Bedingungen beweist und seine Vielseitigkeit als Ganzjahresreifen unterstreicht.
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test2,02,63,02,42,70,61,5
Continental AllSeasonContact2,63,63,0 2,4 3,01,51,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nassAnhalteweg auf Eis
Beste Werte im Test13,914,816,4
Continental AllSeasonContact15,216,124,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autonavigator.hu
ACE Ganzjahresreifen-Test 2019 205/60 R16
sehr empfehlenswert
Rang #1 von 8
Name GesamtpunktesummeWinterNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test200666649188
Continental AllSeasonContact200 5666 4618 8
Testdetails anzeigen
Quelle: s3.eu-central-1.amazonaws.com
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+2+1
Continental AllSeasonContact22-2+ 1-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,546,3
Continental AllSeasonContact42,649,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,82,42,22,23,10,51,7
Continental AllSeasonContact1,93,02,32,43,42,01,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test205117109
Continental AllSeasonContact2001069
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autozeitung.de
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+22+1-
Continental AllSeasonContact2+ 2- 2+ 2+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,445,2
Continental AllSeasonContact43,448,6
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test100100100100,6100102,2
Continental AllSeasonContact100 100 100 100100 100
Testdetails anzeigen
Name Gesamtpunktesumme
Beste Werte im Test9,0
Continental AllSeasonContact9,0
Testdetails anzeigen
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Verteilung der Testwerte

100% (7x)85% (7x)65% (1x)
sehr empfehlenswertsehr gutvorbildlichempfehlenswertbefriedigendgutausreichend
3x1x3x2x3x2x1x

Bewertungen x Durchmesser

R14R15R16R17R18
85% (1x)100% (1x)95% (6x)84% (5x)92.5% (2x)

Bewertungen x Breite

175/xx Rxx195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)92.5% (2x)97% (5x)85% (1x)88.8% (4x)82.5% (2x)

Faq

  1. Wo wird Continental AllSeasonContact hergestellt?

    Continental AllSeasonContact wird in Slowakei/Tschechische Republik/Frankreich gemacht.

  2. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Continental Modelle