• 27 Läden, 210 694 Produkte
Goodyear Efficientgrip 2 SUV

Goodyear Efficientgrip 2 SUV

/95% · Sommer · · : Premium

A
B
B
Verfügbarkeit von Goodyear Efficientgrip 2 SUV prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Niedrige Drive-by-Geräuschpegel
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Goodyear Efficientgrip 2 SUV

Wettbewerber

Der Goodyear Efficientgrip 2 SUV wurde von verschiedenen Organisationen getestet und bewertet und hat dabei seine Leistung als Sommerreifen für SUVs unter Beweis gestellt. Autobild lobte den Reifen für seine beeindruckende Premium-Qualität, die hervorragende Fahreigenschaften auf allen Untergründen bietet. Darüber hinaus hebt sie die harmonische Balance zwischen Nass- und Trockenhandling, die kurzen Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn, den hohen Abrollkomfort und den geringen Rollwiderstand hervor sowie die guten Reserven bei Aquaplaning-Tests, die kurzen Nassbremswege, die Geländetauglichkeit und den allgemeinen Fahrkomfort. Allerdings wurde ein leicht erhöhtes Preisniveau im Vergleich zu den Wettbewerbern angeführt. Während Auto Express die starke Leistung des EfficientGrip 2 SUV bei Nasstests, die Aquaplaningsicherheit und die Gesamteffizienz hervorhob, die ihn zu einem der besten Reifen in tieferen Gewässern macht, stellte Auto Express fest, dass die Leistung des Reifens auf trockener Fahrbahn nicht so stark war, was zu einer etwas schwachen Leistung auf der trockenen Fahrbahn führte, die mehr Blockierung erforderte und relativ leicht in die Breite ging. Nichtsdestotrotz wurde der Goodyear Efficientgrip 2 SUV für seine ruhige und komfortable Fahrt gelobt. Er war die erste Wahl bei der Geräuschreduzierung im Innenraum und hatte einen geringen Rollwiderstand, wobei der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum Siegerreifen nur um ein Prozent anstieg. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Goodyear Efficientgrip 2 SUV ein hochgeschätzter Sommerreifen für SUVs ist, der sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn exzellenten Grip und Handling bietet, eine gute Beständigkeit gegen Aquaplaning aufweist und eine komfortable und ruhige Fahrt ermöglicht. Allerdings ist seine Leistung auf trockener Fahrbahn nicht so stark wie die einiger Konkurrenten. Insgesamt ist er eine geeignete Wahl für diejenigen, die Komfort, Nasshandling und Kraftstoffeffizienz den Vorrang vor ultimativen Trockenhandling-Fähigkeiten geben.

Größen

Goodyear Efficientgrip 2 SUV wird in 55 gemacht, angefangen von 215/65 R16 bis hin zu 285/45 R22.
Filter:
Preise anzeigen
Goodyear Efficientgrip 2 SUV ist die Rangfolge #95 von 947 Sommer Reifen basierend auf den Ergebnissen von Tests, die von Autobild 2023, durchgeführt wurden Autobild 2022, und andere Organisationen. Goodyear Efficientgrip 2 SUV gehört zum Segment Premium und wird von einem Hersteller von USA hergestellt. Es wird insgesamt aus 55 Größen gebildet, wobei 215/65 R16 die kleinste und 285/45 R22 die größte ist. Dieser Reifen wurde 4 Mal in Tests vorgestellt, der erste Test wurde im 2021 durchgeführt. Goodyear Efficientgrip 2 SUV hat ein älteres Modell ersetzt - GoodYear Efficientgrip SUV. Dieses modell erhielt bei 4 tests die bestmögliche Bewertung. Dieser Reifen kann mit PremiumContact 6 verglichen werden, einem Reifen von Continental (Deutschland) und einer Bewertung von 92 %, verglichen mit 95 % von Goodyear.

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Goodyear Efficientgrip 2 SUV

Zeitleiste

2021

Goodyear Efficientgrip 2 SUV wurde eingeführt und ersetzt GoodYear Efficientgrip SUV.

2021

Goodyear Efficientgrip 2 SUV wurde getestet 2x (Autobild,...) und gewann den Test der Autobild 215/60 R17.

2022

Goodyear Efficientgrip 2 SUV wurde getestet 1x (Autobild) und gewann den Test der Autobild 235/55 R18.

2023

Goodyear Efficientgrip 2 SUV wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Außengeräusch
Autobild 2023
Autobild 2022
Autobild 2021
TyreReviews.com 2021
Beste
Komfort
Autobild 2021
Beste
Innengeräusche
Autoexpress 2022

Goodyear Efficientgrip 2 SUV bei Reifentests

Der GoodYear Efficientgrip 2 SUV ist ein Reifen des Premiumsegments, der von einigen der renommiertesten Reifentestorganisationen in Europa getestet wurde. Der Reifen wurde in den vergangenen Jahren mehreren Tests unterzogen, wobei der erste Test auf das Jahr 2021 zurückgeht und der letzte im Jahr 2023 durchgeführt wurde. In diesen Tests konnte der GoodYear-Reifen eine beeindruckende Gesamtbewertung von 96 % erzielen, was seine außergewöhnliche Leistung als Premium-Reifen widerspiegelt.

Beim Autobild-Sommerreifentest 2023 in der Dimension 225/65 R17 belegte der GoodYear Efficientgrip 2 SUV den vierten Platz von zwölf Reifen. In der Disziplin Außengeräusch war er jedoch der Beste. Beim Autobild-Sommerreifentest 2022 in der Dimension 235/55 R18 belegte der Reifen den ersten Platz von insgesamt zehn Reifen und war damit der beste Reifen für die Dimension 235/55 R18. Außerdem war er der beste in den Disziplinen Rasentraktion und Außengeräusch. Im selben Jahr erreichte der Reifen einen weiteren ersten Platz beim Autobild-Sommerreifentest, der mit einer anderen Reifendimension (215/60 R17) durchgeführt wurde. Hier war er der Beste in den Disziplinen Handling auf Schotter, Außengeräusch, Traktion auf Gras, Traktion auf Sand und Komfort.

Im Tyre Reviews Sommerreifentest 2021 belegte der GoodYear Efficientgrip 2 SUV den zweiten von neun Plätzen. Da der Reifen in dieser Studie nicht bewertet wurde, ist es schwierig, seine Leistung zu beurteilen. Insgesamt hat der GoodYear Efficientgrip 2 SUV in mehreren Tests außerordentlich gut abgeschnitten, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für alle macht, die einen Premium-Reifen suchen, der in verschiedenen Disziplinen eine außergewöhnliche Leistung bietet.

Alle Reifentests, bei denen Goodyear Efficientgrip 2 SUV berücksichtigt wurde:
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/65 R17
vorbildlich
Rang #4 von 12
In einer vergleichenden Bewertung mit 12 Mitbewerbern sicherte sich der Goodyear Efficientgrip 2 SUV eine beeindruckende Position und zeigte damit seine überlegene Leistung unter den Mitbewerbern. Dieser für SUVs entwickelte Reifen zeichnete sich durch sein Premium-Profil aus, das für ausgewogene und sichere Fahreigenschaften auf der Straße sorgt. Er erhielt Lob für seine außergewöhnliche Aquaplaning-Sicherheit, den kurzen Bremsweg auf nasser Fahrbahn und die lobenswerte Geländegängigkeit, die seine Vielseitigkeit in unterschiedlichem Terrain unterstreicht. Ein weiterer Aspekt, mit dem er punkten konnte, war der Komfort, denn er bietet dem Fahrer ein angenehmes Fahrgefühl. Allerdings wurde der etwas höhere Preis als Nachteil empfunden. Unter den verschiedenen getesteten Disziplinen zeichnete sich der Goodyear Efficientgrip 2 SUV vor allem beim Außengeräusch aus und war damit die leiseste Option unter den Wettbewerbern. Seine abgerundeten Leistungen und Eigenschaften brachten ihm eine lobenswerte Endnote ein und festigten seine Attraktivität für SUV-Besitzer, die einen zuverlässigen Sommerreifen suchen.
Name
Goodyear Efficientgrip 2 SUV
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenOffroad
Beste Werte im Test2+2+2+
Goodyear Efficientgrip 2 SUV2+ 2+ 2
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name NassTrockenOffroad
Beste Werte im Test2+2+2+
Goodyear Efficientgrip 2 SUV2+ 2+ 2+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2021 235/55 R18
sehr empfehlenswert
Rang #2 von 9
Name
Goodyear Efficientgrip 2 SUV
Quelle: www.tyrereviews.com

Verteilung der Testwerte

100% (4x)
vorbildlichsehr empfehlenswert
3x1x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18
100% (2x)100% (2x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
100% (1x)100% (1x)100% (2x)

Faq

  1. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Goodyear Modelle