• 27 Läden, 210 694 Produkte
Esa+Tecar Spirit Pro

Esa+Tecar Spirit Pro

/77% · Sommer · · : Budget-Reifen

Esa+Tecar Spirit Pro
Verfügbarkeit von Esa+Tecar Spirit Pro prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Esa+Tecar Spirit Pro

Wettbewerber

Der ESA+Tecar Spirit Pro wurde vom ADAC getestet und wies in verschiedenen Bereichen Stärken und Schwächen auf. Der Reifen zeigte gute Leistungen bei Nässe, kurze Bremswege und gutes Handling, was ihm positive Bewertungen einbrachte. Aufgrund seiner voraussichtlichen langen Lebensdauer und seines geringen Verschleißes erhielt er auch eine gute Umweltbilanz. Bei Tests auf trockener Fahrbahn schnitt der Spirit Pro jedoch schlechter ab, da es ihm an Lenkpräzision mangelte und die Hinterachse verzögert ansprach, was dazu führte, dass es schwieriger war, die Kontrolle in Kurven zu behalten und mehr Korrekturen erforderlich waren. Der Reifen hatte auch Probleme mit dem Übersteuern bei plötzlichen Manövern. Der Spirit Pro erhielt zwar eine gute Bewertung für die Bremsleistung, aber die insgesamt fehlende Ausgewogenheit auf trockener Fahrbahn führte zu einer weniger als zufriedenstellenden Bewertung. Sein Verschleißwert hingegen war hoch. Insgesamt hat der ESA+Tecar Spirit Pro seine positiven und negativen Eigenschaften und wurde mit den Reifendimensionen 225/50 R17 und 205/55 R16 getestet.

Größen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Esa+Tecar Spirit Pro

Zeitleiste

2020

Esa+Tecar Spirit Pro wurde eingeführt

2020

Esa+Tecar Spirit Pro wurde getestet 1x (ADAC)

2021

Esa+Tecar Spirit Pro wurde getestet 1x (ADAC)

2022

Esa+Tecar Spirit Pro wurde getestet 1x (ADAC)

2023

Esa+Tecar Spirit Pro wurde getestet 1x (ADAC)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Innengeräusche
Adac 2020
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Esa+Tecar Spirit Pro bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Esa+Tecar Spirit Pro berücksichtigt wurde:
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #23 von 50
Der Esa+Tecar Spirit Pro belegte unter 50 Mitbewerbern den 23. Platz und erhielt die Endnote "Gut", wobei er sich durch bemerkenswerte Eigenschaften in bestimmten Bereichen auszeichnete. Die Tester stellten fest, dass der Reifen auf nasser Fahrbahn mit gutem Grip und Handling glänzt, indem er die Längs- und Querkräfte effektiv kombiniert, was zu seiner zuverlässigen und präzisen Leistung bei Nässe beiträgt. Neben seinen bewundernswerten Fähigkeiten auf nasser Fahrbahn wurde der Reifen auch für seinen ökologischen Fußabdruck gelobt. Er zeichnet sich durch eine gute projizierte Laufleistung und minimalen Profilverschleiß aus, was ihm in Verbindung mit seiner Effizienz eine günstige Umweltbilanz bescherte. Allerdings gab es auch Nachteile: Der Reifen wies einen Mangel an Ausgewogenheit auf, der vor allem auf trockener Fahrbahn auffiel. Dazu gehören eine unzureichende Rückmeldung der Lenkung, die bei Kurvenmanövern häufige Korrekturen erforderlich macht, und eine Tendenz zum Übersteuern bei Ausweichmanövern, was die Kontrolle des Reifens erschwert. Trotz dieser Probleme mit dem Fahrverhalten auf trockener Straße konnte er sich dank seiner angemessenen Bremsleistung auf trockener Fahrbahn eine zufriedenstellende Bewertung in Bezug auf die Fahrsicherheit sichern.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Esa+Tecar Spirit Pro2,33,4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Sommerreifen-test 2022 215/60 R16
befriedigend
Rang #14 von 18
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test2,11,52,41,01,2
Esa+Tecar Spirit Pro3,03,42,72,01,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Sommerreifen-test 2021 225/50 R17
befriedigend
Rang #7 von 17
Der Esa+Tecar Spirit Pro belegte den 7. Platz von 17 Teilnehmern und zeigte eine gemischte Leistung. Der Reifen zeichnete sich vor allem durch seine hohe Laufleistung aus und wies im Vergleich zu seinen Konkurrenten einen geringeren Verschleiß auf, was ihn aus dem Wettbewerb heraushob. Bei Nässe zeigte er eine gute Leistung mit kurzen Bremswegen und gutem Handling in nassen Kurven, was ein zuverlässiges und sicheres Fahrerlebnis bei Regenwetter gewährleistet. Das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ließ jedoch zu wünschen übrig. Die Fahrer erlebten eine weniger präzise Lenkung und ein schlechteres Ansprechverhalten, vor allem bei höheren Reifentemperaturen, und ein deutlicher Mangel an Hinterradhaftung bei Spurwechseln war ein offensichtlicher Nachteil. Trotz dieser Probleme auf trockener Fahrbahn, die zu einer Herabstufung in der Gesamtbewertung führten, erhielt der Esa+Tecar Spirit Pro die Endnote "befriedigend". Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch und das unauffällige Geräuschniveau beeinträchtigten die Bewertung nicht wesentlich, so dass die Stärken in der Verschleißfestigkeit und dem Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn zur Geltung kamen.
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test2,01,52,61,5
Esa+Tecar Spirit Pro2,32,82,91,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Sommerreifen-test 2020 235/55 R17
befriedigend
Rang #9 von 12
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test2,21,72,11,01,2
Esa+Tecar Spirit Pro2,82,42,51,0 2,1
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

95% (1x)85% (3x)
gutbefriedigend
1x3x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17
90% (2x)85% (2x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
95% (1x)85% (1x)85% (1x)85% (1x)