• 27 Läden, 210 694 Produkte
Kormoran SNOW

Kormoran SNOW

/6% · Winter · · : Budget-Reifen

C
E
A
Kormoran SNOW
Verfügbarkeit von Kormoran SNOW prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Kormoran SNOW

Größen

Kormoran SNOW wird in 63 gemacht, angefangen von 165/65 R15 bis hin zu 245/45 R18.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Kormoran SNOW

Zeitleiste

2021

Kormoran SNOW wurde getestet 1x (Autobild)

2022

Kormoran SNOW wurde getestet 1x (Autobild)

2023

Kormoran SNOW wurde getestet 1x (ADAC)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Schneetraktion
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Kormoran SNOW bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Kormoran SNOW berücksichtigt wurde:
ADAC Winterreifentest 2023 225/45 R17
mangelhaft
Rang #16 von 16
Der Kormoran SNOW belegte den 16. Platz von 16 Wettbewerbern und beendete die Bewertung mit der Gesamtnote "Mangelhaft". Der Reifen zeichnete sich durch absolute Sicherheit und präzises Handling auf verschneiter Fahrbahn aus und war der beste Reifen unter winterlichen Bedingungen. Außerdem zeichnete er sich durch eine hohe projizierte Laufleistung und einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aus, was sich positiv auf die Umwelt auswirkte. Auf trockener und vor allem auf nasser Fahrbahn war seine Leistung jedoch stark beeinträchtigt. Auf trockener Fahrbahn erforderte der Reifen ständige Lenkkorrekturen, da er verzögert auf Lenkbefehle reagierte und dazu neigte, aus einem gleichmäßigen Kurvenradius herauszudriften. Bei dynamischen Manövern oder Spurwechseln neigte er zum frühen Übersteuern. Seine Bremswege waren unterdurchschnittlich und entsprachen einer untersten Leistungsklasse, vor allem auf nasser Fahrbahn, wo sein Grip-Niveau sehr gering war, was ihn aufgrund von vorzeitigem Unter- oder Übersteuern und langen Gleitphasen schwer kontrollierbar machte. Aufgrund dieser Sicherheitsbedenken wird der Reifen trotz seiner Vorteile unter bestimmten Bedingungen letztlich nicht empfohlen.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,82,0
Kormoran SNOW5,45,4
Testdetails anzeigen
Autobild Winterreifentest 2022 215/55 R17

Rang #38 von 56
Name Bremsweg nass
Beste Werte im Test32,8
Kormoran SNOW38,4
Name Bremsweg nass
Beste Werte im Test32,1
Kormoran SNOW39,1
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

0% (1x)
mangelhaft
1x

Bewertungen x Durchmesser

R17
0% (1x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx
0% (1x)