Hier vergleichen wir einen Reifen eines Herstellers aus Italien (Pirelli) mit einem Reifen eines Herstellers aus Österreich (Semperit). Semperit ist eine Marke, die zur Gruppe Continental gehört. Im Allgemeinen werden die Reifen von Pirelli sommer etwas besser bewertet (79 %) als die von Semperit (50 %). Der erste Reifentest von Pirelli P1 Cinturato Verde wurde im 2017 durchgeführt, im Vergleich zu 2021, als Semperit Speed-Life 3 erstmals getestet wurde. Wichtig für diesen Vergleich ist auch der Test ADAC 2022 185/65 R15, bei dem sowohl P1 Cinturato Verde als auch Speed-Life 3 getestet wurden. Bei Vergleichen können eu-Labels hilfreich – 96 % der Abmessungen von Pirelli P1 Cinturato Verde haben B Nasshaftungsbewertung. Die meisten (98%) der Semperit Speed-Life 3 Reifen haben auch B Nässebewertungen.
Diese Reifen wurden gemeinsam in 1 Test(s) mit detaillierten Leistungsdaten getestet. Diese Seite zeigt Ihnen einen umfassenden Vergleich auf Basis echter Kopf-an-Kopf-Testergebnisse statt allgemeiner Ranglisten.
Sie können Disziplin-für-Disziplin-Vergleiche erkunden, das Radar-Diagramm ansehen, Preisunterschiede prüfen und sehen, welche Tests für diese Analyse verwendet wurden. Oder den allgemeinen Vergleich ansehen →
Detaillierter Direktvergleich auf Grundlage tatsächlicher Testergebnisse
| Organisation | Jahreszeit | Jahr | Dimension | Aktion |
|---|---|---|---|---|
ADAC
|
Sommer
|
2022 | 185/65 R15 | Ansehen |
Visueller vergleich aller leistungskategorien aus gemeinsamen tests.
Preise in allen verfügbaren reifendimensionen dieser reifen vergleichen.