• 27 Läden, 210 694 Produkte
Yokohama Advan Sport V107

Yokohama Advan Sport V107

/52% · Sommer · · : Obere-Mittelklasse

Yokohama Advan Sport V107
Verfügbarkeit von Yokohama Advan Sport V107 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Yokohama Advan Sport V107

Wettbewerber

Der Yokohama Advan Sport V107, ein Sommerreifen, wurde strengen Tests unterzogen, die eine Mischung von Qualitäten zutage förderten, die eine Vielzahl von Autofahrern ansprechen. Zu den Stärken des Reifens gehört sein sportlich-dynamisches Handling, vor allem auf trockener Fahrbahn. Die Tester von AutoBild und TyreReviews.com betonen beide die Fähigkeit des Reifens, ein aufregendes Fahrgefühl zu vermitteln, das durch schnelle Lenkreaktionen und eine hervorragende Rückmeldung im Grenzbereich hervorgehoben wird. Damit eignet sich der Advan Sport V107 besonders für Fahrer, die Wert auf eine ansprechende Fahrdynamik legen und möglicherweise an Track Days teilnehmen.


Die Tests haben jedoch auch einige Nachteile dieses leistungsorientierten Reifens aufgezeigt. Beide Prüforganisationen berichteten über Probleme mit dem Bremsweg bei Nässe, was darauf hindeutet, dass der Reifen bei Nässe möglicherweise nicht optimal funktioniert oder bei plötzlichen Bremsvorgängen ein Risiko darstellt. Darüber hinaus scheint der Komfort beeinträchtigt zu sein, da der Reifen laut TyreReviews.com ein raueres Fahrverhalten über Schlaglöcher zeigte. Dies deutet auf potenzielle Komfortprobleme hin, die den alltäglichen Fahrspaß beeinträchtigen könnten, insbesondere in Gebieten mit schlechtem Straßenbelag.


Eine weitere einheitliche Beobachtung bezieht sich auf die Aufwärmzeit des Reifens. TyreReviews.com wies darauf hin, dass die V107-Reifen mehr Zeit benötigen, um ihr optimales Leistungsniveau zu erreichen, ein Faktor, der ihre Effizienz und ihr Reaktionsvermögen in kühleren Klimazonen beeinträchtigen könnte, wo die Temperaturen die Reifenleistung erheblich beeinflussen können.


Auch wirtschaftliche und ökologische Überlegungen sprechen nicht für den Reifen. Die AutoBild-Tests zeigen Bedenken hinsichtlich der begrenzten Laufleistung und des hohen Rollwiderstands des Reifens auf. Ersteres wirkt sich auf den langfristigen Wert des Reifens aus, da eine geringere Lebensdauer des Profils zu einem häufigeren Austausch führen könnte. Der hohe Rollwiderstand bedeutet, dass mehr Kraftstoff verbraucht werden könnte, um das Fahrzeug in Bewegung zu halten, was sich auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt und die Betriebskosten für den Nutzer erhöht.


Trotz dieser Nachteile ist die Fähigkeit des Yokohama Advan Sport V107, ein dynamisches und ansprechendes Fahrerlebnis auf trockener Fahrbahn zu bieten, unbestreitbar. Potenzielle Käufer, vor allem solche mit einer Vorliebe für rasante Fahrten oder den Einsatz auf der Rennstrecke, werden feststellen, dass die Leistungsmerkmale des Reifens seine Einschränkungen bei Nässe, Komfort und Effizienz überwiegen. Bei alltäglichen Fahrten und unterschiedlichen Wetterbedingungen sollten diese Faktoren jedoch sorgfältig abgewogen werden.

Größen

Yokohama Advan Sport V107 wird in 71 gemacht, angefangen von 225/40 R18 bis hin zu 305/35 R23.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Yokohama Advan Sport V107

Zeitleiste

2023

Yokohama Advan Sport V107 wurde eingeführt

2023

Yokohama Advan Sport V107 wurde getestet 3x (Tyre Reviews,...)

Errungenschaften

Beste
Trockenbremsen
Autobild 2023

Yokohama Advan Sport V107 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Yokohama Advan Sport V107 berücksichtigt wurde:
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
Meister der Rennstrecke
Rang #6 von 6
Name
Yokohama Advan Sport V107
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Yokohama Advan Sport V10758.925.4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
befriedigend
Rang #15 von 20
Der Yokohama Advan Sport V107 sicherte sich den 15. Platz von 20 Wettbewerbern und erhielt die Gesamtnote "Befriedigend". Dieser Reifen zeigte eine lobenswerte Leistung und zeichnete sich besonders durch sein sportliches und dynamisches Handling auf trockener Fahrbahn sowie durch kurze Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn aus. Allerdings war er auch nicht frei von Nachteilen. Kritisiert wurden unter anderem die begrenzte Lebensdauer des Profils und der hohe Preis. Außerdem war der sehr hohe Rollwiderstand ein wichtiger Faktor bei seiner Bewertung. Eine bemerkenswerte Stärke war seine außergewöhnliche Leistung beim Bremsen auf trockener Fahrbahn, wo er sich von seinen Mitbewerbern abhob und seine Fähigkeiten in entscheidenden Sicherheitsaspekten bestätigte.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Yokohama Advan Sport V10722+3-
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (1x)85% (1x)
Meister der Rennstreckebefriedigend
1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R18
92.5% (2x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx
92.5% (2x)

Andere Yokohama Modelle