• 27 Läden, 210 694 Produkte
GT radial Sport Active 2

GT radial Sport Active 2

/48% · Sommer · · : Budget-Reifen

GT radial Sport Active 2
Verfügbarkeit von GT radial Sport Active 2 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für GT radial Sport Active 2

Wettbewerber

Der GT Radial Sport Active 2 ist ein Sommerreifen, der gute Aquaplaning-Eigenschaften, kurze Trockenbremswege und einen geringen Rollwiderstand aufweist. Allerdings weist er auch einige negative Aspekte auf, wie z. B. ein geringes Gripniveau auf nasser Fahrbahn, mäßige Seitenführung und Untersteuern beim Handling auf nasser Fahrbahn, deutlich längere Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn, verzögertes Lenkansprechen und durchschnittlichen Fahrkomfort.

Laut Tests verschiedener Organisationen hat der GT Radial Sport Active 2 ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bietet ein sicheres und gut kontrollierbares Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn und kann plötzliche Fahrmanöver bewältigen. Er wird jedoch nicht für schwerere oder leistungsstärkere Fahrzeuge empfohlen und kann in nassen Kurven an Stabilität verlieren. Der Reifen scheint eine preisgünstige Option für Autofahrer zu sein, hat aber einige deutliche Sicherheitsmängel, die berücksichtigt werden sollten.

Größen

GT radial Sport Active 2 wird in 20 gemacht, angefangen von 195/45 R16 bis hin zu 265/45 R20.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich GT radial Sport Active 2

Zeitleiste

2022

GT radial Sport Active 2 wurde eingeführt

2022

GT radial Sport Active 2 wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

GT radial Sport Active 2 wurde getestet 2x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Autobild 2022
Automotorsport 2022
Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2022
Beste
Außengeräusch
Automotorsport 2022

GT radial Sport Active 2 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen GT radial Sport Active 2 berücksichtigt wurde:
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
gut
Rang #4 von 20
Der GT Radial Sport Active 2 belegte unter 20 Mitbewerbern einen beachtlichen 4. Platz und wurde mit der Endnote "Gut" ausgezeichnet. Der Reifen überzeugte durch sein sicheres Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn und zeichnete sich besonders durch seine hervorragende Aquaplaningsicherheit aus. Außerdem trug sein wettbewerbsfähiger Preis zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis bei. Allerdings wies er einige Schwächen auf, darunter eine mäßige Seitenhaftung auf nasser Fahrbahn, was potenzielle Käufer vielleicht berücksichtigen sollten. Trotz dieses Nachteils ist der GT Radial Sport Active 2 eine solide Wahl für Fahrer, die zuverlässige Leistung unter verschiedenen Bedingungen suchen, ohne dabei das Budget zu sprengen.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
GT radial Sport Active 222-2
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
GT radial Sport Active 263.327.3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 225/45 R18
nicht empfehlenswert
Rang #10 von 11
Der GT-Radialreifen Sport Active 2 belegte den 10. Platz von 11 Wettbewerbern und erhielt die abschließende Bewertung "nicht empfehlenswert". Diese Bewertung war auf seine lobenswerten Aquaplaning-Eigenschaften zurückzuführen, da er sowohl in den Quer- als auch in den Längsaquaplaning-Disziplinen hervorragende Leistungen zeigte. Seine Leistung wurde jedoch durch ein geringes Gripniveau auf nassen Oberflächen, mäßigen Seitenhalt und Untersteuern beim Nasshandling beeinträchtigt. Darüber hinaus wies er einen deutlich verlängerten Bremsweg auf nasser Fahrbahn sowie ein verzögertes Lenkansprechen und einen mäßigen Abrollkomfort auf, was alles zu seiner schlechteren Platzierung im Wettbewerb beitrug. Trotz seiner Stärken im Umgang mit Aquaplaning waren diese Nachteile ausschlaggebend für die Gesamtbewertung.
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
GT radial Sport Active 23-2-
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
AutoMotorSport Sommerreifen-test 2022 245/45 R19
ausreichend
Rang #10 von 10
Der GT Radial Sport Active 2 belegte den 10. Platz von 10 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "Ausreichend". Er wurde für seine gute Aquaplaning-Prävention und sein sicheres, leicht kontrollierbares Kurvenverhalten auf trockener Fahrbahn ausgezeichnet, ebenso wie für seine zuverlässige Leistung bei plötzlichen Ausweichmanövern. Kritisiert wurden jedoch die längsten Bremswege sowohl auf nassem als auch auf trockenem Asphalt, die geringere Fahrstabilität in nassen Kurven und die Tatsache, dass er eher für leichtere, weniger leistungsstarke Fahrzeuge geeignet ist. Dies war in erster Linie auf die erheblichen Sicherheitseinbußen zurückzuführen, obwohl es sich um eine budgetfreundliche Option handelte. Der Reifen zeichnete sich vor allem durch seine Aquaplaningsicherheit bei Querfeldeinfahrten und sein geringes Außengeräusch aus und zeigte damit trotz seiner Einschränkungen einige Stärken.
Name NassTrockenAuswirkung auf die Umwelt
Beste Werte im Test9,09,79,4
GT radial Sport Active 26,77,07,2
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

85% (1x)65% (1x)0% (1x)
gutausreichendnicht empfehlenswert
1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R18R19
42.5% (2x)65% (1x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx245/xx Rxx
42.5% (2x)65% (1x)

Andere GT Modelle