• 27 Läden, 210 694 Produkte
Kenda Kenetica Pro KR210

Kenda Kenetica Pro KR210

/69% · Sommer · · : Budget-Reifen

Kenda Kenetica Pro KR210
Verfügbarkeit von Kenda Kenetica Pro KR210 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Kenda Kenetica Pro KR210

Größen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Kenda Kenetica Pro KR210

Zeitleiste

2023

Kenda Kenetica Pro KR210 wurde eingeführt

2023

Kenda Kenetica Pro KR210 wurde getestet 1x (ADAC)

2024

Kenda Kenetica Pro KR210 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Kenda Kenetica Pro KR210 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Kenda Kenetica Pro KR210 berücksichtigt wurde:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
Kenda Kenetica Pro KR21038,631,2
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #11 von 50
Der Kenda Kenetica Pro KR210 belegte den 11. Platz von 50 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "Gut", was seine Kompetenz in diesem Segment unterstreicht. Er wurde besonders für seine solide Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn gelobt. Der Fahrer kann sich auf eine zuverlässige Rückmeldung über das Lenkrad und ein lobenswertes Maß an Sicherheit verlassen, selbst wenn er auf trockener Fahrbahn an seine Grenzen stößt. Auch die Bremswege des Reifens auf trockener Fahrbahn wurden positiv bewertet. Auf nasser Fahrbahn erreichte er zwar keine Bestnoten bei den Bremswegmessungen, zeichnete sich aber durch eine hohe Aquaplaningsicherheit und beeindruckende Handlingeigenschaften aus, was zu einer insgesamt guten Bewertung seiner Leistungen auf nasser Fahrbahn beitrug. Dennoch stieß der Reifen auf Kritik, insbesondere bei seiner Umweltbilanz, wo er nur eine befriedigende Bewertung erhielt. Dies ist auf Bedenken hinsichtlich der geschätzten Lebensdauer des Profils und der Abnutzung zurückzuführen, die sich auf seine Gesamtumweltleistung auswirkt. Während er bei der Effizienz eine gute Note erhielt, wurde seine Nachhaltigkeit deutlich schlechter bewertet, was auf die Produktionsprozesse und die langfristigen Umweltauswirkungen zurückzuführen ist. Diese Aspekte deuten auf einen Bereich hin, in dem Verbesserungen möglich sind, insbesondere bei der Abwägung zwischen Leistung und Umweltaspekten.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Kenda Kenetica Pro KR2103,02,4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

95% (1x)
gut
1x

Bewertungen x Durchmesser

R16
95% (1x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx
95% (1x)

Andere Kenda Modelle