• 27 Läden, 210 694 Produkte
Sava Intensa HP2

Sava Intensa HP2

/75% · Sommer · · : Budget-Reifen

B
C
B
Sava Intensa HP2
Verfügbarkeit von Sava Intensa HP2 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Sava Intensa HP2

Größen

Sava Intensa HP2 wird in 22 gemacht, angefangen von 185/65 R15 bis hin zu 225/50 R17.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Sava Intensa HP2

Zeitleiste

2020

Sava Intensa HP2 wurde eingeführt und ersetzt Sava Intensa HP.

2021

Sava Intensa HP2 wurde getestet 1x (Autobild)

2022

Sava Intensa HP2 wurde getestet 1x (ADAC)

2023

Sava Intensa HP2 wurde getestet 1x (ADAC)

2024

Sava Intensa HP2 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Sava Intensa HP2 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Sava Intensa HP2 berücksichtigt wurde:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
Sava Intensa HP237,230,0
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #18 von 50
Der Sava Intensa HP2, der in seinem Segment auf Platz 18 von 50 liegt, wurde bei der Leistungsbewertung mit der Endnote "gut" bewertet. Laut den Testergebnissen wird dieser Reifen für seine Effizienz und Leichtigkeit gelobt. Er wies jedoch einige Nachteile auf, wie z. B. dass er nicht vollständig ausgewuchtet war, und es wurden Schwächen bei der Fahrsicherheit festgestellt. Der Reifen hatte sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn Probleme, was zu einer Herabstufung in der Bewertung führte. Darüber hinaus war seine Umweltverträglichkeit nicht beeindruckend, was vor allem an den zufriedenstellenden Prognosen für die Langlebigkeit und den Verschleiß des Reifens lag, trotz des geringeren Kraftstoffverbrauchs und des reduzierten Reifengewichts. Insgesamt konnte er sich zwar einen guten Bremsweg sichern und schnitt bei Aquaplaning-Szenarien gut ab, aber diese Stärken wurden von seinen zufriedenstellenden Handlings- und Gripwerten überschattet, die seine Gesamtleistung nicht auf ein herausragendes Niveau heben konnten.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Sava Intensa HP22,62,8
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Sommerreifen-test 2022 215/60 R16
befriedigend
Rang #12 von 18
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test2,11,52,41,01,2
Sava Intensa HP23,02,32,71,0 2,4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Sava Intensa HP236,433,7
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

95% (1x)85% (1x)
gutbefriedigend
1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16
90% (2x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx215/xx Rxx
95% (1x)85% (1x)

Andere Sava Modelle