Hervorragende Leistung auf Winterstraßen, die Sicherheit und Kontrolle bei Schnee und Eis gewährleistet.
Außergewöhnlich lange prognostizierte Lebensdauer, die den Reifen sehr langlebig macht.
Geringe Abnutzung, was zu einer verlängerten Lebensdauer des Reifens beiträgt.
Niedriger Kraftstoffverbrauch, der hilft, Betriebskosten zu senken.
Schwaches Handling und reduzierte Sicherheit auf nassen Straßen, besonders bei nassen Kurvenfahrten oder Notmanövern.
Unterdurchschnittliche Fahrleistung auf trockenen Straßen, was Präzision und Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen kann.
Schwerster Reifen im Test, was sich potenziell auf Kraftstoffeffizienz und Handling auswirkt.
Dieses Diagramm zeigt, wie der Reifen in verschiedenen Eigenschaften im Vergleich zu anderen getesteten Reifen eingeordnet wird. Ein höherer Perzentilwert bedeutet eine bessere Leistung - 100% bedeutet besser als jeder Reifen in jedem Test, 0% bedeutet schlechter als jeder Reifen in jedem Test.
Vergleichsdaten werden geladen...
2025
Radar Dimax Winter wurde eingeführt
2025
Radar Dimax Winter wurde getestet 1x (ADAC)
Radar Dimax Winter wird in 37 gemacht, angefangen von 165/65 R14 bis hin zu 275/40 R20.
Radar
Dimax Winter
Alle Reifentests, bei denen Radar Dimax Winter berücksichtigt wurde:Alle Tests

| Name | Auswirkung auf die Umwelt | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Beste Werte im Test | 1.7 | ||||||
| Radar Dimax Winter | 2.9 | ||||||
| Testdetails anzeigen | |||||||
| 0% (1x) |
|---|
| mangelhaft |
| 1x |
| R18 |
|---|
| 0% (1x) |
| 225/xx Rxx |
|---|
| 0% (1x) |
Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.