• 27 Läden, 210 694 Produkte
Continental PremiumContact 7

Continental PremiumContact 7

/100% · Sommer · · : Premium

Verfügbarkeit von Continental PremiumContact 7 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
    -
überprüfen Sie die Preise für Continental PremiumContact 7

Wettbewerber

Der Continental PremiumContact 7 ist ein Sommerreifen, der von verschiedenen Organisationen eingehend geprüft wurde. Er zeigt eine Reihe von Stärken, insbesondere auf nasser und trockener Fahrbahn, sowie bemerkenswerte ökologische und wirtschaftliche Vorteile. Im Hinblick auf das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn wird dieser Reifen für sein präzises Lenkansprechen und seine exzellenten Bremseigenschaften gelobt und setzt damit hohe Standards für Sicherheit und Handling auf trockener Fahrbahn. Auch sein Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn sticht hervor: Der Reifen hat die kürzesten Bremswege, eine vorbildliche Nasshaftung und eine hervorragende Handlichkeit auf nassen Fahrbahnen. Diese Eigenschaften unterstreichen die Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Reifens unter schwierigen Wetterbedingungen.


Allerdings ist er auch nicht ohne Schwächen. Während der Reifen in den meisten Bereichen beeindruckende Fähigkeiten zeigt, weist er in verschiedenen Tests eine durchschnittliche bis leicht unterdurchschnittliche Leistung beim Aquaplaning-Widerstand auf. Darüber hinaus werden ein erhöhtes Außengeräusch und ein erhöhter durchschnittlicher Rollwiderstand erwähnt, die das Fahrerlebnis bzw. die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigen könnten.


Auch ökologische und wirtschaftliche Überlegungen sind Teil des gemischten Testergebnisses. Der Reifen rühmt sich einer sehr hohen prognostizierten Laufleistung, was zu seiner Langlebigkeit und Kosteneffizienz im Laufe der Zeit beiträgt. Die niedrige Verschleißrate und der geringere Kraftstoffverbrauch aufgrund seiner Rollwiderstandseigenschaften erhöhen seine wirtschaftliche Attraktivität zusätzlich. Allerdings wird das relativ hohe Gewicht des Reifens kritisiert, da es sich negativ auf die Umweltbilanz auswirkt und die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigt.


Trotz dieser gemischten Bewertungen lässt sich zusammenfassend sagen, dass der Continental PremiumContact 7 sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn durch Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung überzeugt. Seine Unzulänglichkeiten in Bereichen wie Aquaplaning-Widerstand und Außengeräusche schmälern seine insgesamt hochwertige Leistung nicht wesentlich. Dieser Reifen ist daher eine solide Wahl für Fahrer, die bei sommerlichen Fahrbedingungen Wert auf Sicherheit und Leistung legen, auch wenn er mit einem höheren Preis und einigen Kompromissen bei Geräuschentwicklung und Aquaplaningbeständigkeit verbunden ist.

Größen

Continental PremiumContact 7 wird in 56 gemacht, angefangen von 205/55 R16 bis hin zu 315/35 R21.
Filter:
Preise anzeigen
Continental PremiumContact 7 ist die Rangfolge #100 von 947 Sommer Reifen basierend auf den Ergebnissen von Tests, die von ADAC 2024, durchgeführt wurden Autobild 2023, und andere Organisationen. Continental PremiumContact 7 gehört zum Segment Premium und wird von einem Hersteller von Germany hergestellt. Dieses spezielle Modell wird jedoch in Slowakei/Deutschland/Tschechische Republik hergestellt. Es wird insgesamt aus 56 Größen gebildet, wobei 205/55 R16 die kleinste und 315/35 R21 die größte ist. Dieser Reifen wurde 7 Mal in Tests vorgestellt, der erste Test wurde im 2023 durchgeführt. Continental PremiumContact 7 hat ein älteres Modell ersetzt - Continental PremiumContact 6. Dieses modell erhielt bei 4 tests die bestmögliche Bewertung.

Zeitleiste

2022

Continental PremiumContact 7 wurde eingeführt und ersetzt Continental PremiumContact 6.

2023

Continental PremiumContact 7 wurde getestet 6x (Autoklub ČR,...) und gewann den Test der Autoklub ČR 205/55 R16.

2024

Continental PremiumContact 7 wurde getestet 1x (ADAC) und gewann den Test der ADAC 215/55 R17.

Errungenschaften

Beste
Nassbremsen
Adac 2024
TyreReviews.com 2023
Autoklubcr 2023
Ace 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2024
TyreReviews.com 2023
Autoklubcr 2023
Ace 2023
Beste
Handling - nass
Adac 2024
TyreReviews.com 2023
Autoklubcr 2023
Ace 2023
Beste
Handling - trocken
Adac 2024
TyreReviews.com 2023
Beste
Aquaplaning - quer
TyreReviews.com 2023
Beste
Aquaplaning - längs
TyreReviews.com 2023
Beste
Außengeräusch
TyreReviews.com 2023
Beste
Kreisbahn nass
TyreReviews.com 2023

Continental PremiumContact 7 bei Reifentests

Der Continental PremiumContact 7, ein Reifen aus dem Premium-Segment, wurde von einigen der renommiertesten europäischen Organisationen im Jahr 2023 getestet. Die Tests wurden für verschiedene Dimensionen und Einsatzzeiträume, insbesondere für die Sommersaison, durchgeführt. Der Reifen erhielt eine Gesamtbewertung von 89 %, was ein sehr gutes Ergebnis für einen Reifen des Premiumsegments ist. Im Tyre Reviews Sommerreifentest 2023 für die Dimension 205/55 R16 wurde der Continental PremiumContact 7 als Testsieger bewertet und sicherte sich den ersten Platz von 13 Teilnehmern. Im Autobild-Sommerreifentest 2023 für die Dimension 225/45 R18 belegte er den dritten von 20 Plätzen und wurde als "hervorragend" bewertet. Im Bremswegtest für dieselbe Dimension belegte der Reifen jedoch den fünften Platz von 50 Teilnehmern und bot eine durchschnittliche Leistung. Der Continental PremiumContact 7 hat einen der Tests gewonnen und wurde in einigen der getesteten Disziplinen als der Beste bewertet, wie zum Beispiel im Tyre Reviews Sommerreifentest 2023.

Alle Reifentests, bei denen Continental PremiumContact 7 berücksichtigt wurde:
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,61,7
Continental PremiumContact 72,61,7
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test104,7106103,4
Continental PremiumContact 7104,7 106 103,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklub.cz
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Continental PremiumContact 75925.3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name
Continental PremiumContact 7
Testdetails anzeigen
Name
Continental PremiumContact 7
Testdetails anzeigen
ACE Sommerreifen-test 2023 225/45 R18
sehr empfehlenswert
Rang #2 von 10
Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test7154197
Continental PremiumContact 771 5219 4
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Continental PremiumContact 72+ 2+2+
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (4x)85% (1x)
testsiegerüberragendsehr empfehlenswertgut
2x1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17R18
100% (1x)85% (1x)100% (3x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx
100% (1x)85% (1x)100% (3x)

Faq

  1. Wo wird Continental PremiumContact 7 hergestellt?

    Continental PremiumContact 7 wird in Slowakei/Deutschland/Tschechische Republik gemacht.

  2. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Continental Modelle