GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wird in 161 gemacht, angefangen von 205/40 R17 bis hin zu 315/30 R22.
2019
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde eingeführt und ersetzt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3.
2019
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde getestet 5x (Gute-Fahrt,...) und gewann den Test der Autobild 225/45 R17.
2020
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde getestet 6x (Gute-Fahrt,...) und gewann den Test der Gute-Fahrt 215/50 R18.
2021
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde getestet 3x (Autozeitung,...) und gewann den Test der Autozeitung 225/40 R18.
2022
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde getestet 1x (Promobil)
2022
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde durch Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ersetzt
Der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 ist ein Reifen im Premium-Segment, der von einigen der renommiertesten Organisationen in Europa getestet wurde. Der Reifen wurde im Laufe der Jahre mehrfach getestet, wobei der früheste Test auf das Jahr 2019 zurückgeht und der letzte Test im Jahr 2022 durchgeführt wurde. In diesen Tests hat der Reifen durchweg sehr gut abgeschnitten, mit einer Gesamtbewertung von 94 % basierend auf den Testergebnissen. Seine besten Ergebnisse erzielte der Reifen im Autozeitung-Sommerreifentest 2021, wo er in der Größe 225/40 R18 zum Testsieger gekürt wurde und in den Disziplinen Aquaplaning-Cross und Nassbremsen brillierte. Die deutlichste Verbesserung gab es im Autobild-Sommerreifentest 2019, wo der Reifen den 1. Platz von 53 belegte und in den Disziplinen Aquaplaning-Cross und Laufleistung brillierte. Der Reifen hat mehrere Tests gewonnen, darunter den Autozeitung Sommerreifentest 2021 und den Autobild Sommerreifentest 2019, und wurde in den übrigen Tests als vorbildlich, sehr gut oder gut bewertet. Insgesamt ist der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer, die einen zuverlässigen und leistungsstarken Reifen suchen.
Alle Reifentests, bei denen GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 berücksichtigt wurde:
Name | Nass | Trocken | Auswirkung auf die Umwelt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 7,3 | 7,7 | 5,9 | ||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 7,9 | 8,4 | 5,9 | ||||
Testdetails anzeigen |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 92 | 93 | 93 | ||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 92 | 93 | 92 | ||||
Testdetails anzeigen |
Name |
---|
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | Auswirkung auf die Umwelt | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 9,1 | 5,7 | 5,7 | 6,3 | |||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 8,5 | 9 | 8,4 | 7,7 | |||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Laufende Kosten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1 | 1- | 1 | ||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 1- | 2+ | 1 | ||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Rollwiderstand | Geräusch | Komfort | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1.1 | 1 | 1 | 2 | 2 | ||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 1.1 | 1 | 3 | 2 | 2 | ||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 32,1 | 28,7 | |||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 33,2 | 30,8 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Geräusch | Verschleiß | Kraftstoffverbrauch | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1,7 | 1,3 | 2,8 | 2,0 | 1,6 | ||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 2,3 | 1,7 | 3,1 | 2,0 | 1,9 | ||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Rollwiderstand | Geräusch | Komfort | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 9,4 | 9,3 | 10 | 10 | 10 | ||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 9,4 | 9,2 | 6 | 10 | 10 | ||
Testdetails anzeigen |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | Rollwiderstand | Geräusch | Kraftstoffverbrauch | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 91 | 21 | 10 | 2 | 2 | 6 | |
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 88 | 55 | 18 | 3 | 4 | 8 | |
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 34,2 | 28,7 | |||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 34,7 | 28,8 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Laufende Kosten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1 | 1 | 1 | ||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 1- | 2+ | 1 | ||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Offroad | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1- | 2+ | 2+ | ||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 1- | 2+ | 2+ | ||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1- | 1- | |||||
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 | 1- | 2+ | |||||
Testdetails anzeigen |
100% (8x) | 90% (1x) | 85% (2x) | |||
---|---|---|---|---|---|
testsieger | vorbildlich | sehr gut | sehr gut - | empfehlenswert | gut |
2x | 4x | 2x | 1x | 1x | 1x |
R17 | R18 | R19 |
---|---|---|
95% (3x) | 96.4% (7x) | 100% (1x) |
225/xx Rxx | 235/xx Rxx | 245/xx Rxx | 255/xx Rxx |
---|---|---|---|
96.4% (7x) | 85% (1x) | 100% (2x) | 100% (1x) |
GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 wird in Slowenien/Deutschland gemacht.
Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.