• 27 Läden, 210 694 Produkte
Lassa Driveways

Lassa Driveways

/34% · Sommer · · : Budget-Reifen

Lassa Driveways
Verfügbarkeit von Lassa Driveways prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Lassa Driveways

Größen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Lassa Driveways

Zeitleiste

2022

Lassa Driveways wurde eingeführt

2022

Lassa Driveways wurde getestet 1x (Autobild)

2023

Lassa Driveways wurde getestet 1x (ADAC)

2024

Lassa Driveways wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Lassa Driveways bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Lassa Driveways berücksichtigt wurde:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
Lassa Driveways39,534,7
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
mangelhaft
Rang #46 von 50
Der Lassa Driveways-Reifen belegte Platz 46 von 50 Mitbewerbern und wurde wegen seiner Gesamtleistung stark kritisiert. Insbesondere erhielt er die Endnote "mangelhaft", vor allem wegen seiner Unzulänglichkeiten auf trockener und nasser Fahrbahn. Die Tester hoben seine Ineffizienz auf trockener Fahrbahn hervor und verwiesen auf eine kaum ausreichende Rückmeldung über das Lenkrad und einen Mangel an Präzision, der häufige Korrekturen in Kurven erforderlich machte. Auch das Fahrverhalten im Grenzbereich wurde als kaum adäquat eingestuft, was zu seiner schlechten Bewertung im Bereich Sicherheit beitrug. Die Leistung des Reifens verschlechterte sich deutlich auf nasser Fahrbahn, wo er gefährliche Schwächen aufwies, darunter eine unzureichende Haftung und eine Neigung zum frühzeitigen und anhaltenden Unter- oder Übersteuern, was seine Bewertung bei Nässe stark beeinträchtigte. Trotz dieser Unzulänglichkeiten wurde der Reifen als sparsam und relativ verschleißarm anerkannt und erhielt mäßig gute Noten für seine Aquaplaning-Sicherheit und Effizienz. Die niedrige prognostizierte Laufleistung und die Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit aufgrund der Produktion in der Türkei führten jedoch zu einer schlechteren Umweltbewertung, so dass der Lassa Driveways-Reifen insgesamt nicht zufriedenstellend bewertet wurde.
Name Auswirkung auf die Umwelt
Beste Werte im Test1,3
Lassa Driveways3,1
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,727,5
Lassa Driveways3934,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

0% (1x)
mangelhaft
1x

Bewertungen x Durchmesser

R16
0% (1x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx
0% (1x)

Andere Lassa Modelle