• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vredestein

Vredestein - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Vredestein Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In unserem umfassenden Testbericht über Sommerreifen haben wir eine sorgfältige Auswahl von Vredestein Sommerreifen getroffen, die auf den neuesten Testergebnissen basieren. Diese Auswahl repräsentiert die Spitze der Leistung und Zuverlässigkeit unter verschiedenen Bedingungen.


Beginnen wir mit dem **Vredestein ULTRAC**. Dieser Reifen hat in zahlreichen Tests im Jahr 2024 beachtliche Leistungen gezeigt. Er wurde von Automotorsport für seinen hervorragenden Grip und seine einfache Kontrollierbarkeit auf nasser Fahrbahn gelobt, ebenso wie für seine sicheren Aquaplaning-Eigenschaften, die als große Stärken hervorgehoben wurden. Bemängelt wurden jedoch seine Empfindlichkeit gegenüber Lastwechseln und ein leicht instabiles Heck bei schnellen Spurwechseln sowie gewisse Einschränkungen im Abrollkomfort durch leichte Härte. Autobild beschrieb ihn als einen Reifen mit stabiler Seitenführung, guten Aquaplaning-Eigenschaften und leisem Abrollkomfort, allerdings mit leichter Untersteuerungstendenz auf nasser und trockener Fahrbahn und verlängerten Bremswegen. Trotz dieser Kritikpunkte ist er aufgrund seiner ausgezeichneten Fahrdynamik und seiner sehr guten Aquaplaning-Eigenschaften, die in Tests nachgewiesen wurden, eine sehr wettbewerbsfähige Option, auch wenn seine Langlebigkeit und sein Rollwiderstand verbessert werden könnten.


Der **Vredestein Ultrac Pro**, ein Neuzugang, konnte im Test der Autobild 2024 überzeugen und wurde als dynamisch ausgewogener Sportreifen mit kurzen Bremswegen und überzeugendem Komfort gelobt. Als einziges Manko wurde das leicht verzögerte Lenkansprechen genannt. Der Ultrac Pro ist ein leistungsstarker Reifen für alle, die bei Nässe Sicherheit und Fahrkomfort suchen.


Ein weiterer erwähnenswerter Reifen ist der **Vredestein Ultrac Vorti R**. Dieser Reifen wurde für seine Leistung in Tests von 2018 bis 2021 geschätzt und hat durchweg gute Ergebnisse gezeigt. Er unterstreicht die Fähigkeit von Vredestein, Reifen zu produzieren, die bei einer Vielzahl von Bedingungen außergewöhnlich gut abschneiden, und erhielt die Bewertung "gut" für seine Allround-Fähigkeiten.


Schließlich wurde der **Vredestein Sportrac 5** in mehreren Tests von 2017 bis 2019 von Organisationen wie ADAC und Autobild gelobt, was ihn als zuverlässigen Reifen für verschiedene Fahrzeuge auszeichnet. Egal ob für den normalen Gebrauch oder für SUVs, der Sportrac 5 liefert eine lobenswerte Leistung und wird besonders dafür gelobt, dass er nicht nur auf leistungsstarke Fahrzeuge passt, sondern auch auf eine breite Palette von Autos.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese ausgewählte Auswahl von Vredestein einen Reifen für jeden Bedarf bietet, sei es sportliche Leistung, Zuverlässigkeit im Alltag oder überlegener Komfort und Sicherheit während der Sommersaison. Jedes Modell mit seinen detaillierten Testergebnissen und Bewertungen zeigt die Stärken, die Vredestein in Sachen Reifentechnologie und -innovation zu bieten hat.

Neue Reifen - Vredestein Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Vredestein Ultrac Pro
Sommer2024
Vredestein ULTRAC
Sommer2021

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Vredestein Ultrac Pro
83.3%
2024:
3. Autobild
Aquaplaning - längs Komfort Außengeräusch
2 Vredestein Ultrac
85.8%
81.8%
81.9%
2024:
2. ACE
16. ADAC
20. Autobild
3. Autobild
7. Autobild
3. Automotorsport
4. Autozeitung
Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Handling - trocken Handling - nass Trockenbremsen …+1
3 Vredestein Ultrac Vorti R
85.3%
2021:
5. Autobild
Handling - trocken Kreisbahn nass
4 Vredestein Sportrac 5
77.3%
88.5%
74.8%
Lenkreaktion - trocken Kreisbahn nass
5 Vredestein Ultrac Vorti
81.4%
86.2%
78.1%
Nassbremsen Aquaplaning - quer Handling - trocken Spurwechselsicherheit - trocken Kilometerstand …+1
6 Vredestein Ultrac Satin
77.4%
80.2%
87.7%
2021:
7. Tyre Reviews
Außengeräusch Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Lenkreaktion - trocken Handling - trocken …+1
7 Vredestein T-Trac 2
77%
8 Vredestein Ultrac Sessanta

Vredestein - Modellvergleich (2024)

Andere Vredestein Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.
#NameAbmessungenPreis von

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen