• 27 Läden, 210 694 Produkte
Inhaltsverzeichnis:
Continental PremiumContact 6

205/45 R17 Continental PremiumContact 6 Varianten


205/45 R17 ist 20mm breiter als das schmalste Maß (185) und 120mm schmaler als das breiteste Maß (325). Dieses Reifenprofil von 45 bedeutet, dass die Seitenwandhöhe des Reifens 45% der Reifenbreite (205mm) beträgt, was eine Seitenwandhöhe von 92.25mm ergibt. In 205/45 R17 gibt es 2 mögliche Geschwindigkeitsindexe für Continental PremiumContact 6 - "V","W", die für Geschwindigkeiten bis zu 240, 270 km/h geeignet sind.

205/45 R17 88 V

A
C
72dB
Preisverlaufsdiagramm anzeigen

205/45 R17 88 W

A
C
72dB
Preisverlaufsdiagramm anzeigen

Continental PremiumContact 6 wird in 260 gemacht, angefangen von 185/65 R15 bis hin zu 325/40 R22.

Continental PremiumContact 6 bei Reifentests

Relevante Reifentests in gleicher oder ähnlicher Größe (205/45 R17)
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #2 von 50
Der Continental PremiumContact 6 belegte unter 50 Mitbewerbern einen beeindruckenden zweiten Platz und zeigte eine bemerkenswerte Leistung mit der Endnote "Gut". Sein ausgewogener Charakter und seine hohe Sicherheit wurden durch sein außergewöhnliches Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn hervorgehoben, was ihm die Bestnote in diesen Kategorien einbrachte. Außerdem wurde er für seine lange Lebensdauer gelobt. Als Schwachpunkt wurde jedoch die Effizienz des Reifens genannt, was sich leicht auf seine Umweltbilanz auswirkt. Trotz guter Abnutzung und geringem Abrieb war seine Effizienz aufgrund des Reifengewichts etwas geringer, und die Geräuschentwicklung wurde als zufriedenstellend bewertet. Der Continental PremiumContact 6 zeichnete sich durch die kürzesten Bremswege bei Tests auf nasser und trockener Fahrbahn aus, bot ein hervorragendes Lenkgefühl auf trockener Fahrbahn und zeigte ein sicheres und leicht kontrollierbares Handling bei Nässe.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Continental PremiumContact 62,61,8
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,81,42,70,6
Continental PremiumContact 61,8 2,03,12,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1
Continental PremiumContact 62+22+
Testdetails anzeigen
Quelle:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Continental PremiumContact 636,529,6
Testdetails anzeigen
ACE Sommerreifen-test 2019 205/55 R16
sehr empfehlenswert
Rang #3 von 9
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandGeräuschLaufende Kosten
Beste Werte im Test1536651191017
Continental PremiumContact 61516251 17714
Testdetails anzeigen
Quelle: s3.eu-central-1.amazonaws.com

205/45 R17 - Reifen preisvergleich

Sortieren nach:

Typ

Preis

Segment

Extra

Nasshaftung

Kraftstoffverbrauch

Geräusch

Lastindex

Geschwindigkeitsindex

Machen