• 27 Läden, 210 694 Produkte
Kumho HA32 Solus 4S

Kumho HA32 Solus 4S

/73% · Ganzjahres · · : Obere-Mittelklasse

B
C
Kumho HA32 Solus 4S
Verfügbarkeit von Kumho HA32 Solus 4S prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
    -
überprüfen Sie die Preise für Kumho HA32 Solus 4S

Wettbewerber

Die Kumho HA32 Solus 4S-Reifen wurden einer Reihe von Tests unter verschiedenen Bedingungen unterzogen, die eine Reihe von Stärken und verbesserungswürdigen Bereichen in verschiedenen Reifendimensionen aufzeigten. Ein durchweg positiv hervorgehobener Aspekt dieser Reifen ist ihre Leistung bei nassen Bedingungen. Vor allem Attribute wie gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning und stabiles Handling auf trockener Fahrbahn werden häufig gelobt. Besonders lobenswert ist die Fähigkeit, die Haftung und die kurzen Bremswege auf Schnee aufrechtzuerhalten, was darauf hindeutet, dass die Reifen gut für winterliche Bedingungen geeignet sind. Dies wird durch die Erwähnung der guten Traktion auf Schnee und der dynamischen Handlingeigenschaften sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn untermauert, was ihre Vielseitigkeit in einer Reihe von Wetterszenarien unter Beweis stellt.


Der Kumho HA32 Solus 4S weist jedoch einige Nachteile auf, über die sich potenzielle Käufer im Klaren sein sollten. Ein häufig genanntes Problem ist der erhöhte Rollwiderstand, der die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigen kann. Dieses Problem des hohen Rollwiderstands scheint sich durch alle Reifengrößen hindurch zu ziehen. Darüber hinaus schneidet der Reifen bei Schnee zwar hervorragend ab, seine Leistung auf Schnee wird jedoch unterschiedlich bewertet, wobei einige Tests nur zufriedenstellende Handlingeigenschaften ergeben haben. Ein weiterer Bereich mit Verbesserungspotenzial ist die Leistung des Reifens bei Aquaplaning, wo er mäßige Reserven aufweist, was das Vertrauen des Fahrers bei starkem Regen beeinträchtigen könnte.


Die Haltbarkeit und der wirtschaftliche Wert des Reifens wurden ebenfalls unter die Lupe genommen, wobei die Beobachtungen einer begrenzten Lebensdauer des Profils im Gegensatz zu einem Fall mit hoher Laufleistung und guter Wirtschaftlichkeit stehen, was darauf hindeutet, dass die Langlebigkeit je nach Reifengröße oder Testbedingungen variieren kann. Trotzdem könnte der niedrigere Preis in einer der getesteten Reifengrößen preisbewusste Verbraucher ansprechen, was mit der beobachteten Geräuscharmut des Reifens zusammenpasst, die das Fahrerlebnis verbessert.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Kumho HA32 Solus 4S eine gemischte Mischung von Eigenschaften aufweist, die sich in bestimmten Bereichen wie Wintertauglichkeit und Handling bei unterschiedlichen Wetterbedingungen auszeichnet, während er in Bezug auf Rollwiderstand, Aquaplaningverhalten und Beständigkeit eine Herausforderung darstellt. Potenzielle Käufer tun gut daran, diese Faktoren in Bezug auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Fahrbedingungen sorgfältig abzuwägen.

Größen

Kumho HA32 Solus 4S wird in 73 gemacht, angefangen von 145/80 R13 bis hin zu 275/45 R20.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Kumho HA32 Solus 4S

Zeitleiste

2020

Kumho HA32 Solus 4S wurde eingeführt

2020

Kumho HA32 Solus 4S wurde getestet 2x (Autobild,...)

2021

Kumho HA32 Solus 4S wurde getestet 3x (Autobild,...)

2022

Kumho HA32 Solus 4S wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Kumho HA32 Solus 4S wurde getestet 2x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
Außengeräusch
Autobild 2023
Autobild 2020
Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2021

Kumho HA32 Solus 4S bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Kumho HA32 Solus 4S berücksichtigt wurde:
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2023 225/45 R17
befriedigend
Rang #10 von 16
Der Kumho HA32 Solus 4S belegte Platz 10 von 16 Wettbewerbern und zeigte eine lobenswerte Leistung, die mit der Endnote "Befriedigend" bewertet wurde. Die Kritiker lobten den Reifen für seine hervorragende Traktion auf Schnee, sein sicheres Handling auf nasser und trockener Fahrbahn und sein leises Abrollgeräusch. Ein weiterer Pluspunkt war der wettbewerbsfähige Preis. Allerdings wurde der Reifen wegen seiner mäßigen Aquaplaning-Reserven und leicht verlängerten Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn bemängelt. Außerdem wurde ein erhöhter Rollwiderstand festgestellt. Zu den herausragenden Merkmalen des Reifens zählte vor allem, dass er in Bezug auf die Außengeräusche am besten abschnitt und im Vergleich zu seinen Konkurrenten eine leisere Fahrt bot.
Name
Kumho HA32 Solus 4S
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
Kumho HA32 Solus 4S41.449.8
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16
gut
Rang #5 von 15
Der Kumho HA32 Solus 4S sicherte sich den 5. Platz von 15 Mitbewerbern und erhielt die lobenswerte Endnote "Gut". Dieser Reifen beeindruckte mit seinem stabilen Handling, seiner hervorragenden Traktion und seinen kurzen Bremswegen auf Schnee, neben seiner hohen Laufleistung und seinem wirtschaftlichen Wert. Allerdings wies er auch einige Nachteile auf, darunter etwas längere Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn sowie mäßige Aquaplaningreserven. Bemerkenswert ist, dass der Reifen vor allem in der Disziplin des Bremsens auf Schnee glänzte, wo er die besten Ergebnisse seiner Konkurrenten erzielte. Diese Mischung aus Positivem und einigen verbesserungswürdigen Bereichen macht den Kumho HA32 Solus 4S zu einer abgerundeten Wahl für Fahrer, die zuverlässige Leistung unter verschiedenen Bedingungen suchen.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1-1
Kumho HA32 Solus 4S2-2-2+2+
Quelle: www.autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16

Rang #12 von 35
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,944,4
Kumho HA32 Solus 4S44,451,9
Quelle: autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2021 215/60 R16
befriedigend
Rang #9 von 11
Der Kumho HA32 Solus 4S belegte den 9. Platz von 11 Wettbewerbern und erhielt die Endnote "befriedigend". Er wurde für seine guten Aquaplaning-Sicherheitsreserven und sein stabiles Trockenhandling gelobt. Kritisiert wurden jedoch die nur befriedigenden Fahreigenschaften auf Schnee, die Neigung zum Untersteuern bei Nässe und der erhöhte Rollwiderstand. Obwohl der Reifen in keiner spezifischen Disziplin führend war und auch nicht den letzten Platz belegte, zeigte seine Leistung eine ausgewogene, wenn auch unvollkommene Kombination von Eigenschaften unter verschiedenen Fahrbedingungen.
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test12+1
Kumho HA32 Solus 4S22-3+
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37,650
Kumho HA32 Solus 4S41,554,4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandVerschleiß
Beste Werte im Test2+2+2+11
Kumho HA32 Solus 4S3+2221
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,745
Kumho HA32 Solus 4S44,349,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2020 205/55 R16
befriedigend
Rang #13 von 14
Der Kumho HA32 Solus 4S sicherte sich den 10. Platz unter 14 Konkurrenten und zeigte eine solide Leistung unter verschiedenen Bedingungen. Dieser Reifen zeichnete sich durch seine hervorragenden Fahreigenschaften bei allen Wetterbedingungen aus. Er zeigte eine beeindruckende Traktion und kurze Bremswege auf Schnee sowie ein dynamisches Handling sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Allerdings hatte er auch seine Schwächen, wie eine geringere Lebensdauer des Profils und einen höheren Rollwiderstand. Ein weiterer Kritikpunkt war sein zufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das darauf schließen lässt, dass es möglicherweise günstigere Alternativen gibt. Besonders hervorzuheben ist, dass der Reifen bei der Minimierung der Außengeräusche glänzte und in dieser Disziplin Maßstäbe setzte. Trotz dieser Rückschläge erweist sich der Kumho HA32 Solus 4S als kompetente Wahl für Fahrer, die zuverlässige Allwetterleistung suchen.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+11
Kumho HA32 Solus 4S222+3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

85% (5x)
befriedigendgut
4x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17
85% (3x)85% (2x)

Bewertungen x Breite

195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)85% (1x)85% (2x)

Faq

  1. Wo wird Kumho HA32 Solus 4S hergestellt?

    Kumho HA32 Solus 4S wird in China gemacht.

Andere Kumho Modelle