• 27 Läden, 210 694 Produkte
Dunlop Sport All Season

Dunlop Sport All Season

/65% · Ganzjahres · · : Premium

B
C
Dunlop Sport All Season
Verfügbarkeit von Dunlop Sport All Season prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Dunlop Sport All Season

Wettbewerber

Die Dunlop Sport All Season Reifen wurden in verschiedenen Tests unter unterschiedlichen Bedingungen unter verschiedenen Aspekten bewertet und zeigen eine Mischung aus Stärken und Schwächen, die ein breites Spektrum von Fahranforderungen abdecken. Ein wiederkehrendes Lob in allen Tests ist das ausgewogene Handling des Reifens sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, was auf seine vielseitigen Leistungsmerkmale unabhängig von den Wetterbedingungen hinweist. Diese Anpassungsfähigkeit wird durch den geringen Rollwiderstand ergänzt, eine Eigenschaft, die wegen ihres Beitrags zur Kraftstoffeffizienz allgemein geschätzt wird.


Die Leistung des Reifens auf nasser Fahrbahn wird durchweg gelobt, was auf erhebliche Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning in Kurven hinweist und sein zuverlässiges dynamisches Fahrverhalten unterstreicht. In puncto Komfort heben sich die Dunlop Sport All Season-Reifen ab, denen in einem der Tests der klassenbeste Komfort bescheinigt wurde. Dieser Aspekt könnte sie besonders für Fahrer interessant machen, die viel auf der Straße unterwegs sind und Wert auf ein ruhiges Fahrverhalten legen.


Die Tests zeigen jedoch auch einige Bereiche auf, in denen die Reifen noch verbessert werden könnten. Das Untersteuern auf Schnee wird in mehreren Testberichten bemängelt, was darauf hindeutet, dass die Reifen zwar unter den meisten Bedingungen hervorragende Leistungen erbringen, ihr Handling unter winterlichen Bedingungen, insbesondere auf verschneiter Fahrbahn, jedoch verbesserungswürdig ist. Darüber hinaus weisen die Reifen längere Bremswege auf trockener Fahrbahn auf, ein Nachteil, der in mehreren Fällen erwähnt wurde. Diese verlängerten Bremswege könnten das Fahrerlebnis beeinträchtigen, da sie ein vorsichtigeres Bremsverhalten erfordern.


Ein weiterer spezifischer Kritikpunkt ist die Leistung des Reifens in Bezug auf die Haftung auf Eis und seine Abnutzungsrate, die als nur durchschnittlich beschrieben wurde. Dies könnte sich auf den langfristigen Wert und die Wirksamkeit des Reifens bei eisigen Bedingungen auswirken, so dass er für Gebiete mit strengen Winterbedingungen möglicherweise weniger geeignet ist.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Dunlop Sport All Season Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn ein lobenswertes Handling bietet, sich durch seinen Komfort auszeichnet und einen geringen Rollwiderstand aufweist, der sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Interessenten sollten diese positiven Eigenschaften jedoch gegen die festgestellten Mängel bei der Handhabung auf Schnee, den Bremswegen auf trockener Fahrbahn, der durchschnittlichen Leistung auf Eis und der Verschleißrate abwägen. Diese Eigenschaften machen den Reifen zu einer vielseitigen Wahl für gemäßigte Klimazonen, raten aber zu einer vorsichtigen Herangehensweise für Fahrer in Regionen, in denen strenge Winterbedingungen herrschen.

Größen

Dunlop Sport All Season wird in 34 gemacht, angefangen von 165/65 R14 bis hin zu 235/55 R18.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Dunlop Sport All Season

Zeitleiste

2020

Dunlop Sport All Season wurde eingeführt

2021

Dunlop Sport All Season wurde getestet 2x (Autobild,...)

2022

Dunlop Sport All Season wurde getestet 3x (Autobild,...)

2023

Dunlop Sport All Season wurde getestet 2x (Autobild,...)

2024

Dunlop Sport All Season wurde getestet 1x (Tyre Reviews)

Errungenschaften

Beste
Kreisbahn nass
TyreReviews.com 2024
Autobild 2023
Autobild 2022
Beste
Handling - trocken
Autobild 2022
Autobild 2021
Beste
Aquaplaning - quer
Autobild 2021
Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2021
Beste
Komfort
Autobild 2022

Dunlop Sport All Season bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Dunlop Sport All Season berücksichtigt wurde:
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2023 225/45 R17
befriedigend
Rang #11 von 16
Der Dunlop Sport All Season Reifen sicherte sich den 11. Platz unter 16 Bewerbern und erhielt die Endnote "Befriedigend". Der Reifen wurde für sein ausgewogenes Handling auf nasser und trockener Fahrbahn, den geringen Rollwiderstand und den sehr guten Fahrkomfort gelobt. Allerdings schnitt er auf Schnee nicht so gut ab, zeigte Untersteuerungstendenzen und hatte Probleme mit Aquaplaning. Außerdem waren seine Bremswege auf trockener Fahrbahn länger als ideal. Besonders gut schnitt der Reifen in den Disziplinen Komfort und Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn ab und zeigte in diesen Bereichen eine überlegene Leistung.
Name
Dunlop Sport All Season
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
Dunlop Sport All Season42.547.4
Testdetails anzeigen
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16
gut
Rang #7 von 15
Der Dunlop Sport All Season Reifen belegte den 7. Platz von 15 Bewerbern und wurde mit der Endnote "Gut" ausgezeichnet. Die Tester hoben seine Vielseitigkeit hervor und betonten sein dynamisches Handling bei Nässe und seine robusten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning in Kurven. Dieser Reifen zeichnete sich besonders durch Trockenhandling, Komfort und Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn aus und stellte damit seine Allround-Fähigkeiten unter Beweis. Allerdings gab es auch Nachteile: Der Reifen zeigte Untersteuern auf Schnee und einen etwas längeren Bremsweg auf trockener Fahrbahn. Dennoch unterstrichen seine Stärken in kritischen Bereichen seine zuverlässige Leistung unter verschiedenen Bedingungen.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1-1
Dunlop Sport All Season2+22-2-
Quelle: www.autobild.de
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 195/55 R16

Rang #7 von 35
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,944,4
Dunlop Sport All Season44,646,6
Quelle: autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test102.7104,8104,5102,7
Dunlop Sport All Season98,7100,3100,496,4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklub.cz
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37,650
Dunlop Sport All Season41,751,4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandVerschleiß
Beste Werte im Test2+2+2+11
Dunlop Sport All Season2+ 22-2+3+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

85% (3x)
befriedigendgut
2x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17
85% (1x)85% (2x)

Bewertungen x Breite

195/xx Rxx225/xx Rxx
85% (1x)85% (2x)

Faq

  1. Wo wird Dunlop Sport All Season hergestellt?

    Dunlop Sport All Season wird in Frankreich gemacht.

  2. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.